Seitz, Stefan - Das Unkrautland: Anuras Pforte (Kurzgeschichte)

Mehr
25 Feb. 2013 20:13 - 12 März 2024 15:25 #1 von Meggie
Autor: Seitz, Stefan
Titel: Anuras Pforte
Originaltitel: --
Verlag: Cleon Verlag
Erschienen: 2012
ISBN-13: 978-3-9813-1716-9
Seiten: 24
Einband: HC
Serie: Das Unkrautland
Preis: 19,95 Euro

Autorenportrait:
Leider habe ich über Stefan Seitz nichts gefunden. Weitere Infos unter www.unkrautland.com


Inhaltsangabe:

Rätselhaftes spielte sich ab, vor langer Zeit, als das Gewitter über die Berghänge zog und die Nordwand der Bleiberge erzitterte. Und seltsame Gerüchte wurden laut, von einem See, der wie aus dem Nichts plötzlich auftauchte und schon wenig spurlos wieder verschwand. Es war die Zeit, als Meister Ulme noch den alten Turm bewohnte und Primus ein junger Lehrling war Doch diesmal ist es ein anderer, von dem die Geschichte berichtet und der unbemerkt Zeuge der mysteriösen Geschehnisse längst vergangener Tage war.


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Mit dem Bilderbuch „Anuras Pforte“ liegt eine rätselhafte Vorgeschichte zu den bislang erschienen drei Bänden der Unkrautland-Reihe vor.

Es geht um einen geheimnisvollen See, der nach einem heftigen Gewitter plötzlich auftaucht und genauso plötzlich auch wieder verschwindet und jede Menge Fragen hinterlässt, die nicht so einfach zu beantworten sind. Doch diesmal ist die kurze Geschichte nicht aus der Sicht von dem Zauberer Primus erzählt, sondern aus Sicht eines kleinen Frosches namens Quinn.

Der kleine Frosch ist eigentlich nur neugierig, was sich in dem alten Haus mit dem windschiefen Turm befindet und stößt so auf Geheimnisse, Abenteuer und Verschwörungen und eben auf einen geheimnisvollen See, in welchem er einer kleinen Froschprinzessin aus der Patsche hilft.

Und dann passieren nur noch Dinge, die den kleinen Frosch verwirren.

Neben der Kurzgeschichte findet man auch ein paar Zeichnungen, die gleichzeitig geheimnisvoll und wunderschön sind. Sie passen wunderbar zu der Geschichte und unterstreichen die Story an den richtigen Stellen.

Stefan Seitz hat mit diesem Bilderbuch die Zeit bis zum neuen Roman überbrückt und gleichzeitig einen Einblick in seine Gedankenwelt gegeben.
Die 24 Seiten sind zwar schnell gelesen und mit 19,95 Euro ist das Buch auch relativ teuer, aber einen echten Unkrautland-Fan schreckt dies nicht wirklich ab.


Fazit:
Eine schöne Ergänzung zu den den bislang drei erschienenen Bänden.

:*****:


LG Meggie

Letzte Änderung: 12 März 2024 15:25 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum