Lorentz, Iny - Die Pilgerin

Mehr
01 Dez. 2009 19:16 - 05 März 2024 13:00 #1 von Meggie
Lorentz, Iny - Die Pilgerin wurde erstellt von Meggie
Autor: Lorentz, Iny
Titel: Die Pilgerin
Originaltitel: -
Verlag: Knaur
Erschienen: 2007
ISBN-10: 3426633973
ISBN-13: 978-3426633977
Seiten: 699
Einband: TB
Serie: -
Preis: 9,95 €

Autorenportrait:

Iny Lorentz wurde in Köln geboren. Sie arbeitet heute als Programmiererin in einer Münchner Versicherung. Seit den frühen achtziger Jahren hat sie mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht."Die Kastratin", ihr erster Roman, war ein bereits großer Erfolg. Ihm folgte "Die Goldhändlerin"."Die Wanderhure" und "Die Kastellanin" sowie "Die Tatarin" wurden Bestseller.


Quelle: amazon.de

Inhaltsangabe:

Die Reichsstadt Tremmlingen im 14. Jahrhundert: Hier führt die junge und schöne Tilla als Tochter eines wohlhabenden Kaufherrn ein behütetes Leben. Da stirbt ihr Vater - und verfügt in seinem Testament, dass sein Herz in Santiago de Compostela begraben werden soll. Tillas Bruder schert sich jedoch nicht um den Letzten Willen seines Vaters und um dessen Wunsch, seine Tohter mit dem Sohn des Bürgermeisters zu verheiraten. Stattdessen zwingt er sie zur Ehe mit seinem besten Freund. Als Mann verkleidet flieht Tilla aus ihrer Heimatstadt. Ihr Ziel heißt Santiago de Compostela.


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Die Story an sich ist ja nichts Neues. Eine Frau verkleidet sich als Mann und versucht den letzten Wunsch ihres Vaters zu erfüllen. Dabei muss sie allerlei Abenteuer bestehen. Natürlich bleibt es nicht lange unentdeckt, dass sie eine Frau ist. Doch ändert dies nichts an den Freundschaften, die sie geschlossen hat.
Die geschichtlichen Hintergründe sind - wie immer - gut recherchiert und auch genauestens wiedergegeben. Jedoch waren sie sehr nebensächlich für den Roman.

Bei diesem Roman ist mir extrem aufgefallen, wie triebhaft Iny Lorentz die Männer darstellt. Ständig dachten diese an den Beischlaf mit Frauen, suchten Huren auf oder hatten eine "riesige Beule" in der Hose und Schwierigkeiten, zu diesem Zeitpunkt "abstinent" zu bleiben.

Fazit:
Für mich ein schwacher Roman der Story wegen. Jedoch wieder großartig geschrieben...

:*****:


LG Meggie

Letzte Änderung: 05 März 2024 13:00 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.828 Sekunden
Powered by Kunena Forum