Showalter, Gena - Aden Stone. Verflucht verliebt (Band 02)

Mehr
26 März 2012 06:18 - 13 März 2024 13:09 #1 von Mandy
Autor: Showalter, Gena
Titel: Verflucht verliebt
Originaltitel: Unraveled
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag
Erschienen: März 2012
ISBN 13: 978-3899419856
Seiten: 371 Seiten
Einband: Taschenbuch
Serie: Verliebt-Reihe Band 02
Empfohlenes Alter: 14-15 Jahren
Preis: 9,99 Euro

Autorenportrait:

Die New-York-Times-Bestsellerautorin Gena Showalter wird immer wieder für ihre "prickelnden Pageturner" und "faszinierend fesselnden Geschichten" gelobt. Weltweit feiert sie Erfolge mit ihren atemberaubend schönen Liebesromanen, in denen düstere, verführerische Helden um starke und liebenswerte Heldinnen kämpfen. Ob Gena einen neuen Teil der Paranormal-Romance-Serie "Die Herren der Unterwelt" oder ein Jugendbuch schreibt, sie begeistert mit ihrem unverwechselbaren Humor und ihrer einzigartigen Vorstellungskraft. Bisher hat sie über 30 Romane veröffentlicht und landet mit ihren neuen Werken regelmäßig auf den Spitzenplätzen der amerikanischen Bestsellerlisten.

Quelle: Cora.de

Inhaltsangabe:

Endlich hat der 16-jährige Aden Stone beste Freunde und das Mädchen seiner Träume. Aber wie lange noch? Die Hexen haben sie alle zum Tode verflucht!

Quelle: Klappentext

Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt auf den zweiten Band der "Verliebt"-Reihe , da mir der erste Teil ziemlich gut gefallen hat und ich die Idee mit den Seelen in Aden richtig interessant finde, aber leider hat mich dieser Band nicht so sehr überzeugen können.

Aden ist der neue König der Vampire und fühlt sich erstmal gar nicht wohl in seiner neuen Rolle, denn er ist schließlich ein Mensch und es lastet nun eine enorme Verantwortung auf ihm, aber nicht nur das, denn es gibt da ja auch noch die Sache mit dem Fluch der Hexen, der auf seinen Freunden Mary Ann und Riley und seiner großen Liebe Victoria lastet und wenn sie da nicht bald einen Fortschritt erzielen dann wird es ein böses Ende mit den dreien nehmen.

Aden ist mir immer noch am sympathischsten von allen gewesen, aber was er in diesem Teil alles durch machen muß ist echt furchtbar, jeden Tag passiert ihm was anderes, was das vorangegangene noch in den Schatten stellt und ich habe mich mehr als einmal gefragt, wie er sich überhaupt noch auf den Beinen halten kann nach all diesen Torturen. Was mir bei den vier Freunden diesmal allerdings überhaupt nicht gefallen hat waren die ständigen Eifersüchteleien, jeder war auf jeden eifersüchtig und sobald mal jemand neues aufgetaucht ist, der ganz attraktiv war, kam diese Eifersucht auch wieder durch und das war auf Dauer schon ziemlich anstrengend.

Die Geschichte an sich war schon recht spannend, besonders das mit den Monstern, nur irgendwie kamen immer mehr neue Fragen auf und keine wurde so wirklich beantwortet, was ich wirklich schade finde, denn auch wenn dies eine Reihe ist, so könnte man ja zwischendurch trotzdem schon mal ein paar Antworten geben. Auch die Szenen mit den Elfen haben mir nicht so gut gefallen und das die Gespräche zwischen den beiden Paaren irgendwie immer so schnell abgehandelt wurden war auch nicht so wirklich meins, da fehlte einfach das besondere, was mir im ersten Teil so gut gefallen hat.

Das Ende war übrigens eine ziemliche Überraschung, mit der ich mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich anfreunden kann, da sich die Story somit in eine Richtung bewegt, die mir nicht richtig zusagt, da es die eigentliche Grundidee irgendwie kaputt macht. Übrigens gibt es ganz am Schluß noch ein kleines Glossar und Figurenverzeichnis.

Von mir gibt es:***:
Letzte Änderung: 13 März 2024 13:09 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum