Gier, Kerstin - Liebe geht durch alle Zeiten. Smaragdgrün (Band 03)

Mehr
10 Dez. 2010 20:20 - 07 März 2024 16:31 #1 von Mandy
Autor: Gier, Kerstin
Titel: Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten
Originaltitel: -
Verlag: Arena
Erschienen: 8. Dezember 2010
ISBN 10: 3401063480
ISBN 13: 978-3401063485
Seiten: 487 Seiten
Einband: Gebunden
Serie: Liebe geht durch alle Zeiten-Reihe Band 03
Empfohlenes Alter: 12-13 Jahre
Preis: 18,95 Euro

Autorenportrait:

Kerstin Gier, geb. 1966, schreibt im Lübbe Verlag erfolgreich humorvolle Frauenbücher. Einige ihrer Titel waren monatelang auf den Bestsellerlisten. Die DeLIA-Preisträgerin lebt mit ihrer Familie im Bergischen Land.

Quelle: Weltbild.de

Inhaltsangabe:

Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann...

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Mit Spannung hab ich den dritten und letzten Teil der "Liebe geht durch alle Zeiten"-Reihe erwartet, denn nachdem der Erscheinungstermin mehrere Male verschoben worden ist, ist meine Neugierde nur noch größer geworden und so hab ich gleich nachdem ich das Buch bekommen habe angefangen mit lesen und ich wurde nicht enttäuscht.

Man ist gleich wieder mittendrin in der Geschichte und fragt sich wie es denn nun mit Gwendolyn und Gideon weitergeht, aber auch was es denn nun mit dem Grafen von Saint Germain wirklich auf sich hat und warum er unbedingt einen Chronografen haben will, der mit dem Blut aller bisherigen Zeitreisenden gefüllt ist.

Das Buch ist wirklich spannend und man kann es kaum aus der Hand legen, auch gibt es immer wieder Wendungen mit denen man absolut nicht gerechnet hat, gerade das Ende bietet dann nochmal eine Überraschung, mit der ich persönlich nicht gerechnet habe.

Gwendolyn ist ein sehr sympathisches Mädchen und auch ihre beste Freundin Leslie mag ich sehr gerne, bei Gideon schwanke ich ja immer ein wenig hin und her, denn mal kann er wirklich ganz nett sein, aber dann auch wieder ganz anders.

In diesem Teil hat es mir übrigens Xemerius besonders angetan, der Wasserspeier ist wirklich einmalig und peppt viele Situation mit seinen lustigen Sprüchen auf, wo ich das ein oder andere Mal auch laut drüber lachen mußte.

Charlotte und ihre Mutter Glenda finde ich dafür immer noch ziemlich unangenehm, die werden sich wohl auch nie ändern, genauso wie Mr. Whitman.

Es wird eigentlich so gut wie alles aufgeklärt und das ist wirklich schön, trotzdem gab es einige Sachen, die ich gerne noch gewußt hätte, z.B. wieso Lady Tilney Gideon plötzlich doch so bereitwillig geholfen hat, wie es jetzt mit der Loge weitergeht usw..

Von mir gibt es aber trotzdem:*****:, weil das Buch wirklich ein würdiger Schluß ist und ich viel Spaß beim lesen hatte.
Letzte Änderung: 07 März 2024 16:31 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan. 2011 23:31 #2 von Meggie
Meine Meinung:

Gwendolyns Alltag wird bestimmt durch Zeitreisen, Liebeskummer, Schule und einem Anschlag, der ihrem Leben gelten soll. Kein normales Teenagerleben, würde man sagen. Gwendolyn nimmt den Kampf auf, gegen den Liebeskummer und natürlich gegen den Grafen von Saint Germain. Und erfährt Wahrheiten, die ihr Leben aus der Bahn werfen.

Der dritte Teil der "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie liegt nun vor. Und passend zum Namen ist er natürlich ganz in grün gehalten. Das Cover ist genauso wunderschön wie bei den ersten beiden Teilen. Ein grüner Hintergrund, berankt mit schwarzen Pflanzen. Echsenähnliche Tiere, ein Eichhörnchen (dessen Sinn sich beim Lesen ergibt) und ein Pfau neben einem Kronleuchter bilden den Rahmen. In diesem Rahmen befindet sich ein Pärchen, das sich verliebt anlächelt. Der Buchtitel ist in einem etwas dunkleren Grün gehalten.

Und der Inhalt passt zu der romantischen Covergestaltung. Während Gwendolyn von Liebeskummer geplagt wird, muss sie sich trotzdem auf ihre Mission konzentrieren.
Dies ist jedoch gar nicht so leicht, da sie bei diesen Missionen ja gerade von dem Typ begleitet wird, der den Liebeskummer ausgelöst hat.

Kerstin Gier's leichter Schreibstil ließ mich die Zeit vergessen. Um es mit den Worten Gwendolyns auszudrücken: Ich bin total in der Story versunken.

Wieder ist alles sehr stimmig. Denn die Farbe Grün findet sich im Buch wieder. Seitenzahlen, Auschnitte aus den Chroniken der Wächter und Zitate vor den einzelnen Kapiteln sind ebenfalls in grün gehalten.

Mit ihrer "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie hat Frau Gier für mich eine neue Lieblingsreihe geschaffen. Auch wenn sie eindeutig in den Bereich "Jugendbuch" fällt, ist die Geschichte auch für Erwachsene ein Muss.

Fazit:
Eine witzige, interessante, wundervolle und vor allem aufregende Geschichte liegt nun hinter mir. Schade eigentlich. Aber ein bisschen was hat sich Frau Gier doch offen gelassen.

:*****:


LG Meggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.192 Sekunden
Powered by Kunena Forum