Kerr, P.B. - Die Kinder des Dschinn. Entführt ins Reich der Dongxi (Band 04)

Mehr
09 Okt. 2011 18:51 - 09 März 2024 08:40 #1 von Meggie
Autor: Kerr, P.B.
Titel: Die Kinder des Dschinn: Entführt ins Reich der Dongxi
Originaltitel: Children of the Lamp - The Day of the Djinn Warriors
Verlag: rororo
Erschienen: 2009
ISBN-13: 978-3499214516
Seiten: 448
Einband: TB
Serie: Die Kinder des Dschinn-Reihe Band 04
Preis: 8,95 €

Autorenportrait:

P.B. Kerr wurde in Edinburgh/Schottland geboren. Er studierte Jura an der Universität Birmingham und arbeitete zunächst als Werbetexter, bis er sich einen Namen als Autor von Krimis und Thrillern für Erwachsene machte. Viele seiner Bücher wurden internationale Bestseller, etliche mit großem Erfolg verfilmt. Für seine Arbeit wurde er u. a. zweimal mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Mit der Abenteuer- und Fantasy-Serie "Die Kinder des Dschinn" gelang ihm auch als Kinderbuchautor auf Anhieb ein internationaler Erfolg. Die Filmrechte daran hat sich Hollywood-Regisseur Steven Spielberg gesichert.


Quelle: Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Überall auf der Welt verschwinden Jadeschätze aus den Museen. John und Philippa sind sofort alarmiert, als sie hören, dass asiatische Schwertkämpfer in den Diebstahl verwickelt sein sollen. Dieselben unheimlichen Kämpfer sorgen nämlich auch in der Geisterwelt für Angst und Schrecken. In China bestätigt sich ein Verdacht: Jemand hat die Terrakotta-Armee des Kaisers Qin zum Leben erweckt. Und noch viel gefährlicher als die sogenannten Dongxi ist das düstere Geheimnis, das sie in ihrer Jadepyramide bewachen.


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
In allen Museen verschwinden Jadeschätze und die Geisterwelt ist nicht mehr die, die sie mal war. John und Philippa machen sich auf die Suche und wollen das Rätsel lösen. Dabei fährt sie ihre Reise nach Italien und China. Und sie treffen sogar berühmte Persönlichkeiten. Doch sie wissen nicht, dass alles ein großer Plan des Ifrit Iblis ist, der die Weltherrschaft anstrebt.

Der vierte Teil der Reihe war spannend und hat im Gegensatz zum dritten Teil wieder an Fahrt aufgenommen. Und endet mit einem bösen Cliffhanger, so dass man den fünften Teil unbedingt gleich anfangen muss.

Der für Kinder gemachte Schreibstil ändert aber nichts am Lesevergnügen. Da man ja im Voraus weiß, dass es sich um ein Kinderbuch handelt, kann man sich auf die manchmal einfachen Problemlösungen einlassen.

Doch es werden auch ernste Themen angesprochen und erklärt.

Schade finde ich mal wieder, dass der Vater der Zwillinge eine sehr unbedeutende Rolle spielt, obwohl ihm meiner Meinung nach eine größere Rolle zugedacht werden sollte.

Fazit:
Eine schöne Kinderbuchreihe mit Spannung, Witz und symphatischen Figuren.

:****:


LG Meggie

Letzte Änderung: 09 März 2024 08:40 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.389 Sekunden
Powered by Kunena Forum