Kerr, P. B. - Die Kinder des Dschinn. Das Rätsel der neunten Kobra (Band 03)

Mehr
17 Sep. 2011 07:47 - 09 März 2024 08:39 #1 von Meggie
Autor: Kerr, P. B.
Titel: Das Rätsel der neunten Kobra
Originaltitel: Children of the Lamp – The Cobra King of Kathmandu
Verlag: rororo
Erschienen: 2008
ISBN-13: 978-3499213007
Seiten: 372
Einband: TB
Serie: Die Kinder des Dschinn Band 03
Preis: 8,95 €

Autorenportrait:

Philip Kerr (* 1956 in Edinburgh/Schottland) ist ein britischer Krimi-, Thriller- und Fantasy-Autor. Für seinen Roman Das Wittgensteinprogramm und seinen High-Tech-Thriller Game Over erhielt er den Deutschen Krimi Preis


Quelle: wikipedia.de

Inhaltsangabe:

Zwei Einbrecher hinterlassen ein rätselhaftes Medaillon bei John und Philippa. Es bringt die Zwillinge auf die Spur des alten Schlangenkults der Acht Kobras. Sein Anführer besaß einen Talisman, der ihm die völlige Macht über einen jungen Dschinn verlieh. Doch was bedeutete die Neun auf dem Medaillon? Um das herauszufinden, machen sich John und Philippa in Indien auf die abenteuerlicher Suche nach dem vergessen geglaubten Talisman. Ein gefährliches Unterfangen, denn hinter der neunten Kobra verbirgt sich ein dunkles Geheimnis.


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Zwei Einbrecher wollen die Weisheitszähne der Dschinnzwillinge John und Philippa stehlen, um daraus ein Medaillon herzustellen, welches dem Besitzer Macht über die Dschinnwelt verleiht. Dabei hinterlassen sie ebenfalls ein Medaillon mit rätselhaften Zeichen. Das Rätsel will geknackt werden und so machen sich John und Philippa auf die Reise nach Indien, zusammen mit dem Butler ihres Onkels Nimrod, aber ohne Wissen ihrer Mutter. Denn zu Hause haben sie zwei Woanders gelassen, identische Kopien ihrer selbst, die genauso denken und handeln. Allerdings etwas zu perfekt...
Aber auch John und Philippa's Mutter verheimlicht ihren Kindern etwas, was ihr ganzes Leben veärndert.

Der dritte Teil der Kinder des Dschinn-Reihe führt uns diesmal nach Indien. Der kindliche Schreibstil fällt besonders in diesem Teil auf, was dem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch tut.

Philippa und John erleben diesmal ein Abenteuer zusammen mit ihrem neuen Freund Dybbuk, der ebenfalls ein Dschinn ist. Allerdings scheint er mir leicht schizophren, was gegen Ende des Buches jedoch aufgelöst wird.

Diesmal hat mir sehr gut der Butler Groanin gefallen, der zwar immer noch überängstlich ist, jedoch mal etwas mehr Mut bewiesen hat, als in den vorherigen zwei Bänden.

Leider kommt der Vater der Zwillinge etwas zu kurz, er wird nur am Anfang und gegen Ende kurz erwähnt.

Fazit:
Bei dieser Reihe vermisse ich etwas die Beschreibung der Landschaft, aber da die Bücher als Kinder- und Jugendbuchreihe laufen, kann man das wohl nicht erwarten.

:***:

01 Das Akhenaten-Abenteuer
02 Gefangen im Palast von Babylon
03 Das Rätsel der neunten Kobra
04 Entführt ins Reich der Dongxi
05 Das dunkle Erbe der Inka
06 Der Spion im Himalaya


LG Meggie

Letzte Änderung: 09 März 2024 08:39 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.026 Sekunden
Powered by Kunena Forum