Sträter, Torsten - Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen

Mehr
09 Apr. 2024 14:57 #1 von Meggie
Autor: Sträter, Torsten
Titel: Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen
Originaltitel: --
Verlag: Ullstein
Erschienen: 2022
ISBN: 978-3-86493227-4
Seiten: 288
Format: ebook
Serie: --
Preis: 11,99 Euro

Autorenportrait:

Torsten Sträter (*  4. September   1966  in  Dortmund ) ist ein  deutscher   Komiker Kabarettist  und  Slam Poet  sowie  Schriftsteller Hörbuchsprecher  und  Synchronsprecher .


Quelle: Wikipedia

Inhaltsangabe:

Ein neues Buch vom Meister des Abschweifens. Es handelt sich hierbei um die besten Geschichten der letzten drei Jahre. Storys mit Pfiff. Eine Führung durch die ganze Welt der Idiotie, verbunden mit der Einsicht, dass nichts menschlicher ist als das Missgeschick. Ferner: seltsame Berichte vom Rand der schiefen Ebene. Schilderungen, die man sich auf gar keinen Fall verkneifen kann. Und zwischendurch paar Infos darüber, was sonst noch so war. Kurz: ein seriöses Konzept. Und Sträter gelobt, es sehr lustig zu gestalten. 


Quelle: Ullstein

Meine Meinung:
Torsten Sträter hat eigentlich sehr lange gebraucht, um mich mit seinem Humor zu erreichen. Doch dann hat es bei mir Klick gemacht und seitdem bin ich ein großer Fan. Absolut sehenswert: "Das Gipfeltreffen" zusammen mit Johann König und Olaf Schubert.

In diesem Buch erzählt Torsten Sträter Geschichten der letzten drei Jahre aus seinem Bühnenprogramm. Dabei sind die Storys mal länger, mal kurze Gedankengänge oder auch tiefsinnig, gerade wenn es um die Phasen seiner Depressionen geht.

Ich habe sehr lachen müssen und auch viel über Sträter erfahren. Beim Lesen hatte ich auch seine Stimme im Kopf und konnte mir sehr gut vorstellen, wie er, im Sessel sitzend, aus seinem Leben erzählt.

Die selbstironische Art, das maßlose Übertreiben und vor allem die schonungslose Ehrlichkeit überzeugt auf ganzer Linie. Am Ende wurde es mir zwar etwas zu politisch, aber da habe ich großzügig drüber gelesen.

Die Anekdoten stammen teilweise aus der Corona-Zeit, teilweise aus seiner Kindheit und immer wieder zu aktuellen Themen (zumindest 2022, ET des Buches).

Kurz und knapp: Absolut lesenswert.

Fazit;:
Sträter kann´s einfach.


 


LG Meggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.069 Sekunden
Powered by Kunena Forum