Canavan, Trudi - Die Gilde der schwarzen Magier: Die Rebellin (Band 01)

Mehr
14 Apr. 2011 08:34 #1 von Meggie
Autor: Canavan, Trudi
Sprecher: Rester, Martina
Titel: Die Gilde der schwarzen Magier: Die Rebellin
Originaltitel: The Magicians Guide: The Black Magician Trilogy Book One
Verlag: cbj Audio
Erschienen: 2007
ISBN-13: 978-3866045385
Spieldauer: 7 Std. 35 Min.
Hörbuch-Art: CD
Version: gekürzt
Serie: Die Gilde der schwarzen Magier Band 01
Preis: 24,95 Euro

Autorenportrait:

Trudi Canavan wurde 1969 im australischen Melbourne geboren. Sie arbeitete als Grafikerin und Designerin für verschiedene Verlage und begann nebenbei zu schrieben. 1999 gewann sie den Aurealis Award für die beste Fantasy-Kurzgeschichte.


Quelle: CD-Rücken

Sprecherportrait:

Martina Rester-Gellhaus, geb. 1972, arbeitet als Sprecherin für Rundfunk und Fernsehen. Eine ihrer großen Leidenschaften sind Live-Lesungen. Ihre Interpretationen der „Gilde der schwarzen Magier“ wurden von Presse und Publikum gelobt.


Quelle: randomhouse

Inhaltsangabe:

Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die herrschende Magiergilde einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen von der Straße zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst.


Quelle: CD-Rücken

Meine Meinung:

Sonea konzentriert sich darauf, den Stein zu werfen. Der ganze Hass, den sie für die Magier empfindet, wallt in ihr auf. Der Stein fliegt, durchschlägt den Schutzschild und trifft den Magier am Kopf. Sonea ist verwirrt. Wie konnte der Stein den Schild durchbrechen? Ist sie vielleicht selbst eine Magierin?
So beginnt die Geschichte um Sonea und die Gilde der Magie.

Schon die Bücher hatten mich überzeugt und so wagte ich mich an das Hörbuch des ersten Teils. Zwar stark gekürzt, doch verständlich und ohne Wichtiges auszulassen, erzählt Martina Rester die Geschichte um das Hüttenmädchen Sonea.

Martina Rester's Stimme störte mich zu Anfang. Sie war mir zu leblos, zu eintönig. Doch dann änderte sich dies. Je spannender die Geschichte wurde, desto mehr Intensität lag in ihrer Stimme.

Fazit:
Punkteabzug gibt es nur wegen der gekürzten Version. Ansonsten ist das Hörbuch genauso empfehlenswert wie das Buch selbst.

:****:


LG Meggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum