Beckett, Simon - Die Chemie des Todes

Mehr
29 Okt. 2010 15:59 #1 von Meggie
Autor: Beckett, Simon
Sprecher: Steck, Johannes
Titel: Die Chemie des Todes
Originaltitel: The Chemistry of Death
Verlag: Audiobuch
Erschienen: 1. Oktober 2009
ISBN-10: 3899643674
ISBN-13: 978-3899643671
Spieldauer: ca. 506 Minuten
Hörbuch-Art: CD
Version: gekürzt
Serie: David Hunter-Reihe Band 01

Autorenportrait:

Simon Beckett arbeitete als Hausmeister, Englisch- und Spanischlehrer und war Schlagzeuger in mehreren Bands, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Als Journalist lernte er dann bei diversen Reportagen die Polizeiarbeit von innen kennen. Für „Die Chemie des Todes“, seinen ersten Thriller um den Rechtsmediziner David Hunter, recherchierte er auf der berühmten „Body Farm“ des FBI in Tennessee. Simon Beckett ist verheiratet und lebt in Sheffield.


Quelle: CD-Rücken

Sprecherportrait:

Johannes Steck (* 15. März 1966 in Würzburg) ist ein deutscher Schauspieler, Sprecher und Produzent von Hörbüchern und Hörspielen


Quelle: wikipedia.de

Inhaltsangabe:

David Hunter war einst Englands berühmtester Rechtsmediziner. Nach dem Unfalltod seiner Frau und der gemeinsamen Tochter hat er London den Rücken gekehrt und sich in Manham, einem kleinen Dorf in der Grafschaft Devon, als einfacher Allgemeinmediziner niedergelassen. Weder sein Arbeitgeber, der alte Dr. Maitland, noch die Dorfbewohner wissen etwas von seiner Vergangenheit.

Drei Jahre sind seitdem vergangen, als von zwei Jungen die Leiche der ortsansässigen Schriftstellerin Sally Palmer entdeckt wird. Die Ermordete wurde mit zwei angesteckten Schwanenflügeln aufgefunden. Auf Drängen des örtlichen Chief Inspector Mackenzie obduziert Hunter den Leichnam. Währenddessen verschwindet eine zweite Bewohnerin des Dorfes. Die Verdächtigungen der Einheimischen richten sich zuallererst gegen David Hunter, den in ihren Augen immer noch Fremden ...


Quelle: Amazon

Meine Meinung:
Dr. David Hunter, der beste forensische Anthropologe Englands, hat es nach dem tödlichen Unfall seiner Frau und seiner Tochter, in das kleine Städtchen Manham verschlagen, wo er als Landarzt versucht, die schreckliche Vergangenheit zu bewältigen.
Er scheint auch sein Glück gefunden zu haben, bis der Tod ihn wieder einholt...

Johannes Steck verleiht Dr. David Hunter eine Stimme. Eine sehr angenehme Stimme. Sie reißt einem mit, bringt Ärger, Freude und Trauer zum Ausdruck.

Nachdem ich das Buch gelesen hatte, musste ich mir auch das (leider) gekürzte Hörbuch anhören.

506 Minuten Unterhaltung mit einer gehörigen Portion Spannung und einem überraschenden Ende.

Fazit:
Mir fehlt jetzt nur noch ein Gesicht zu David Hunter. Wie könnte er wohl aussehen?

:****:


LG Meggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.771 Sekunden
Powered by Kunena Forum