Steinberg, C.S. - Savinama: Der Wächter (Begleitbuch zur Trilogie "Magie der Schatten")

Mehr
16 Okt. 2012 19:31 - 01 März 2024 14:38 #1 von Meggie
Autor: Steinberg, C.S.
Titel: Savinama: Der Wächter
Originaltitel: --
Verlag: mainebook Verlag
Erschienen: September 2012
ASIN: B009D3C6SE
Printseiten: 387
Format: ebook
Serie: Begleitbuch zur Trilogie „Macht der Schatten“
Preis: 8,99 Euro

Autorenportrait:

1977 in Deutschland geboren, entdeckte die Autorin schon in jungen Jahren ihr Faible für Fantasy und Schreiben. 2007 wagt sie die erste Veröffentlichung in der Autorenanthologie "Handverlesen". Zusammen mit weiteren Autoren kreieren sie eine Sammlung aus Lyrik, Prosa und Kurzgeschichten. Unter gleichnamigen Titel erscheint zeitgleich die Hör-CD, in der sie noch unter dem Pseudonym "Cashimae" ihre Gedichte "Sterbende Dichterseele" und "Wenn das Herz mir auch bricht (versteh, noch kann ich nicht)" veröffentlicht. 2009 ist es soweit und die Nachwuchsautorin erzählt das erste Mal in einem Internetradio von "Savinama – der Wächter". 2010 ist der Mix aus Erzählung und Musik völlig überarbeitet und fesselt 4 Teile lang die Radiohörer im Internet. Die Fangemeinde ist mittlerweile gewachsen und immer wieder erreichen die Autorin Fanbriefe, die nach dem Buch fragen. Es ist Winter 2011, endlich werden die Freunde von Fantasy und mystischen Geheimnissen für ihr Warten belohnt. Mit viel Liebe zum Detail erscheint erstmalig das Begleitbuch "Savinama - der Wächter" im Selbstverlag. Doch das soll nicht das Ende sein, denn die fantastische Saga um den ersten Wächter von Leben und Tod ist nur der Anfang zur im Herbst 2012 erscheinenden Trilogie: "Magie der Schatten". - "Die Reise hat erst begonnen."


Quelle: amazon

Inhaltsangabe:

Einst sandten Leben und Tod vier Wächter aus. Einen für jedes Element. Und sie sandten einen fünften Wächter, den Ecares Vigil, Mittelpunkt der Ewigkeit. Sein Name ist Savinama - die Legende des ersten Wächters, Waage der Ewigkeit, Bote von Anfang und Ende. Wenn er erscheint, droht der Untergang der Welt und aller Hoffnungen. Sein Weg trägt Asche unter den Füßen, sein Wort ist Geburt und Tod. Und doch steht sein eigenes Sein auf dem Spiel. Was ist, wenn die Elemente beginnen in Gut und Böse zu unterscheiden? Wenn Leben und Tod verbannt werden?
Und was, wenn der Preis für das Überleben der Welt zu hoch ist? "Manchmal braucht es Liebe, um eine ganze Welt zu retten, manchmal reicht nicht einmal sie."


Quelle: amazon

Meine Meinung:
Savinama ist der fünfte Wächter. Er hält die Waage und ist der Bote von Anfang und Ende. Als er erscheint, verliebt er sich in einen Menschen, in Ineana. Und durch sie lernt er das Leben kennen. Gefühle werden in ihm wach, die er nicht verstehen kann. Um die Welt zu retten, belegt er sich selbst mit einem Bann. Er vergisst sein vorheriges Sein und wird zum normalen Magier, um das Leben und die Liebe kennenzulernen.

Erst mal herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.

Mit diesem Buch liegt mir die Vorgeschichte zur im Herbst 2012 erscheinenden Trilogie „Macht der Schatten“ vor. Es wird die Geschichte von Savinama erzählt, dem fünften Wächter. Er kennt keine Gefühle, verliebt sich aber in Ineana, eine Menschenfrau. Sie lehrt ihn das Leben und so entschließt sich Savinama sein früheres Sein zurückzulassen und damit die Welt zu retten und ein normales Leben zu führen.

Ich habe Savinama auf seinem weiten Weg vom Wächter bis hin zu seiner Ausbildung zum Lehrer und Kreisführer begleitet und kann nur sagen, dass ich begeistert bin von der Welt, die die Autorin geschaffen hat.

Der Hauptcharakter Savinama ist rätselhaft, unnahbar und arrogant. Er muss erst lernen, sich in der Welt zurechtzufinden und das hat die Autorin sehr gut rübergebracht.

Die Geschichte ist spannend zu lesen und man will immer wissen, wie es mit Savinama weitergeht.

Unangenehm im Lesefluss war allerdings, dass mit den Abschnitten gespart wurde. Manchmal musste ich manches zwei Mal lesen, um den Zusammenhang zu erkennen. Auch Worte wie „okay“ und „ich hab dich ganz doll lieb“ passten nicht so ganz in die Fantasy-Welt, die die Autorin erfunden hat.

Am besten hat mir Arthol gefallen, ein älterer Mann, der sich immer rührend um alle gekümmert hat.

Fazit:
Ein spannender Auftakt zu einer Trilogie, die mich nun sehr neugierig gemacht hat.

:****:


LG Meggie

Letzte Änderung: 01 März 2024 14:38 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.373 Sekunden
Powered by Kunena Forum