Colfer, Eoin - Artemis Fowl. Der Geheimcode (Band 03)

Mehr
04 Dez. 2009 18:32 - 07 März 2024 10:26 #1 von Meggie
Autor: Colfer, Eoin
Titel: Artemis Fowl - Der Geheimcode
Originaltitel: Artemis Fowl: The Eternity Code
Verlag: List
Erschienen: 2004
ISBN-10: 3548604854
ISBN-13: 978-3548604855
Seiten: 322
Einband: TB
Serie: 3. Teil der Artemis-Fowl-Reihe

Autorenportrait:

Colfer wurde als Sohn eines Lehrers im südost-irischen Wexford geboren, wo seine Familie heute noch lebt. Er hat vier Brüder. Colfer ist verheiratet mit seiner Jugendliebe Jackie und hat zwei Söhne. Er war Lehrer und unterrichtete mehrere Jahre in Saudi-Arabien, Tunesien und Italien, bevor er sich das Schreiben zum Beruf machte. Seine bisherigen Bücher standen in Irland, Großbritannien, Russland und den USA an der Spitze der Bestsellerlisten. Bereits sein Vater Billy war Schriftsteller, dieser schrieb jedoch Bücher über die Geschichte Irlands.


Quelle: wikipedia

Inhaltsangabe:

Ein braver Junge werden? Keine Verbrechen mehr? Undenkbar, jedenfalls für Artemis Fowl. Noch einmal plant er einen großen Coup: logisch, trickreich und mit vollem Risiko. Aber einen Coup, der das Reich der Unterirdischen in höchste Gefahr bringt. Bis Artemis entdeckt, dass Teilen oft besser ist als Tricksen - und Freundschaft weitaus mehr wert als alles Gold der Welt.


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Artemis ist es gelungen, aus der erbeutete Technik der Unterirdischen einen intelligenten Computer zu entwickeln. Diesen will er jetzt natürlich meistbietend verkaufen.
Doch er hat (mal wieder) die Rechnung ohne die Zentrale Untergrundpolizei, kurz ZUP gemacht. Diese nehmen seine Spur auf und versuchen natürlich, den Verkauf zu verhindern.
Doch dann wird der Computer gestohlen und Artemis muss zusammen mit seinem treuen Freund Butler und Holly Short versuchen, den Computer zurückzustehlen, damit die Unterirdischen nicht von der Welt der Menschen entdeckt werden.

Artemis entwickelt sich von Band zu Band mehr. Er wird nachdenklicher: Tut er wirklich das Richtige? Oder sollte er nicht doch versuchen, ehrlicher zu werden? Einfach ein ganz normaler Junge zu sein?
Zwiegespalten versucht er, den Situationen gerecht zu werden. Bis er merkt, das Freundschaft doch etwas Gutes ist.

Eoin Colfer bleibt seinem Schreibstil treu. Er findet immer wieder neue Wege, wie Artemis den Unterirdischen entwischen kann.

Die Ideen des Autors sind genial, man fragt sich, wie er das toppen kann.

Fazit:
Wieder mal spannend und fesselnd.

:****:


LG Meggie

Letzte Änderung: 07 März 2024 10:26 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.556 Sekunden
Powered by Kunena Forum