Colfer, Eoin - Artemis Fowl. Die Verschwörung (Band 02)

Mehr
04 Dez. 2009 18:26 - 07 März 2024 10:26 #1 von Meggie
Autor: Colfer, Eoin
Titel: Artemis Fowl - Die Verschwörung
Originaltitel: Artemis Fowl: The Arctic Incident
Verlag: List
Erschienen: 2003
ISBN-10: 3548603874
ISBN-13: 978-3548603872
Seiten: 304
Einband: TB
Serie: 2. Teil der Artemis-Fowl-Reihe

Autorenportrait:

Colfer wurde als Sohn eines Lehrers im südost-irischen Wexford geboren, wo seine Familie heute noch lebt. Er hat vier Brüder. Colfer ist verheiratet mit seiner Jugendliebe Jackie und hat zwei Söhne. Er war Lehrer und unterrichtete mehrere Jahre in Saudi-Arabien, Tunesien und Italien, bevor er sich das Schreiben zum Beruf machte. Seine bisherigen Bücher standen in Irland, Großbritannien, Russland und den USA an der Spitze der Bestsellerlisten. Bereits sein Vater Billy war Schriftsteller, dieser schrieb jedoch Bücher über die Geschichte Irlands.


Quelle: wikipedia

Inhaltsangabe:

Auf geheimen Wegen gelangt Meisterverbrecher Artemis Fowl in das eisige Murmansk, wo er seinen Vater vermutet, der sich in der Gewalt einer skrupellosen Erpresserbande befinden soll. Doch Artemis hat ungewöhnliche Verbündete auf seiner Seite und natürlich auch schon einen Plan im Kopf. Einen gefährlichen Plan.


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Artemis Vater hat versucht, mit einer Schiffsladung voll Coca-Cola einer ehrlichen Arbeit nachzugehen. Leider ist das Schiff jedoch in der Cola-Bucht in Murmansk gesunken. Seitdem ist Artemis Vater verschwunden.
Artemis Fowl versucht nun, seinen Vater zu finden. Unter anderem, damit seine Mutter wieder glücklich wird. Wieder ist sein treuer Freund Butler bei ihm, um zu helfen.
Währenddessen wird Holly Short von einem Kobold angegriffen, der eine verbotene Laserwaffe benutzt. Sofort zieht Holly die Verbindung zu Artemis und verdächtigt ihn, mit den Kobolden in Verbindung zu stehen und illegale Waffen zu verkaufen.
So kreuzen sich wieder die Wege der Unterirdischen mit Artemis und beide Seiten müssen sich nun gegenseitig helfen, damit jeder letztendlich an sein Ziel gelangt.

Fazit:
Ein toller zweiter Teil, wieder einfach, aber spannend und interessant geschrieben.
Man fiebert mit, ob es Artemis endlich gelingt, seinen Vater wiederzufinden und interessiert stellt man fest, das Artemis doch nicht nur dieser hochnäsige, intelligente Junge ist, sondern auch eine menschliche Seite hat.

:****:


LG Meggie

Letzte Änderung: 07 März 2024 10:26 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.781 Sekunden
Powered by Kunena Forum