Gier, Kerstin - Ach, wär ich nur zu Hause geblieben

Mehr
27 Sep. 2010 11:37 #1 von Meggie
Autor: Gier, Kerstin
Titel: Ach, wär ich nur zu Hause geblieben
Originaltitel: -
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: Juli 2010
ISBN-10: 3404270347
ISBN-13: 978-3404270347
Seiten: 208
Einband: TB
Serie: -

Autorenportrait:

Kerstin Gier hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben von Frauenromanen begonnen. Mit Erfolg: Ihr Erstling "Männer und andere Katastrophen" wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt, und auch die nachfolgenden Romane erfreuen sich großer Beliebtheit. "Das unmoralische Sonderangebot" wurde mit der "DeLiA" für den besten deutschsprachigen Liebesroman 2005 ausgezeichnet und "Für jede Lösung ein Problem" wurde ein Bestseller. Alle Romane von Kerstin Gier werden mit enthusiastischen Kritiken von ihren Leserinnen bedacht. Heute lebt Kerstin Gier, Jahrgang 1966, als freie Autorin mit Mann, Sohn, zwei Katzen und drei Hühnern in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach.


Quelle: [URL] www.luebbe.de [/URL]

Inhaltsangabe:

Wie man Postkartentexte richtig deutet, warum es sinnvoll ist, die Sprache des Urlaubslandes zu sprechen, was man unter authentischem Ambiente versteht und wer einem in der schönsten Zeit des Jahres den letzten Nerv rauben kann ... Kerstin Gier schildert lauter urkomische Missgeschicke, die einem bevorzugt im Urlaub passieren, und kennt auch die Antwort auf die Frage, warum sie eigentlich jedes Jahr wieder auf Reisen geht: Damit wir alle was zum Lachen haben.


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Genau dies schildert Kerstin Gier in kleinen Geschichten. Ob es nun die obligatorische Spinne im Hotelzimmer ist, die einem dazu veranlasst, vom Balkon zu springen. Oder das "Hotel mit Flair" inmitten einer Baustelle.
Kerstin Gier hat einiges erlebt. Sei es mit Familie, Freunden oder einfach nur mit Kleinigkeiten, die zum Urlaub einfach dazugehören.

Witzig geschrieben, mit einer gehörigen Portion Ironie und vor allem harscher Selbstkritik und Zweifeln an den Wahl des richtigen Urlaubsortes zeigt Kerstin Gier die kleinen Missgeschicke auf, die einem so passieren könnten.

Kurzweilige Urlaubgsgeschichten aus jungen Jahren der Autorin und auch aus der heutigen Zeit lassen einem selbst über den eigenen Urlaub nachdenken und man merkt, dass man sich gar nicht so unähnlich ist.

Fazit:
Für Zwischendurch gerade das richtige.

:***:


LG Meggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum