Vanek, Tereza - Die Rebellin von Shanghai - Abschnitt 9

Mehr
07 Sep. 2014 14:24 #1 von Zabou1964

Das neue Jahrhundert scheint Viktorias Adoptivtochter Charlotte zunächst die große Liebe zu bringen. Doch ihre Hoffnungen werden bitter enttäuscht. Desillusioniert und entwurzelt macht sich das eigensinnige Mädchen auf die Suche nach ihrer wahren Herkunft. Bei den rebellischen Boxern, die China aus der Herrschaft der fremden Teufel befreien möchten, findet sie ein neues Zuhause. Als sie jedoch in den Sog des blutigen Boxeraufstandes gerät, beginnt sie an der Ideologie ihrer chinesischen Freunde zu zweifeln.

Etwa zur selben Zeit trifft Elsa Skerpov, die Nichte von Viktorias früherer Zofe Magda, in Shanghai ein. Bereits kurz nach ihrer Ankunft erhält die selbstbewusste Hamburgerin eine gut bezahlte Stelle in der deutschen Gesandtschaft in Peking. Doch dann eskalieren die Animositäten zwischen Chinesen und Ausländern. Es kommt zum Aufstand und zur Belagerung der Gesandtschaften. Elsa wird überfallen und findet sich plötzlich allein in der feindseligen Stadt wieder. Während Elsas Leben durch eine scheinbar aussichtslose Liebe vollends aus der Bahn gerät, fühlt sich Charlotte von der Brutalität der Kämpfe zunehmend abgestoßen und gerät zwischen die Fronten.


Quelle: Bookspot Verlag
Seiten/Kapitel 583 - Ende / 41 bis 45

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2014 10:02 #2 von Netha
Ich bin durch.

Wow was für eine Story, die muss ich erst mal sacken lassen.

Das Ende ruft für mich nach einem dritten Teil. Elsa und Wenrous Geschichte. Es kann doch nicht sein das Wenrou wieder für diese alte Kaiserin arbeitet. Seine Gattin ist er ja los, nun kann er doch mit Elsa neu beginnen.

Alles andere könnte sich ja wieder ins Lot bringen lassen. Vielleicht bekommen sich Charlotte und David ja noch, wenn die Seelischen Wunden verheilt sind. Supertoll fand ich das die beiden Jungen nicht ihrem Schicksal in irgendeinem Waisenhaus überlassen wurden.

Vielen lieben Dank für diese Leserunde Tereza, mir gat das zweite Buch besser gefallen als das Erste.

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2014 16:15 #3 von Ikopiko
Am Donnerstag habe ich das Buch zu Ende gelesen.

Tereza, es ist ein wundervolles Buch, nicht an einer einzigen Stelle langweilig. China war für mich bisher eben einfach ein Land. Wenn ich nun irgendwo etwas über China höre oder lese, pass ich genauer auf.

Mir hat dieser Roman noch besser gefallen, als der erste. Ich hoffe doch sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird. Ich muss doch wissen, ob Charlotte doch verzeien kann und was mit ihrem Kind wird. Mindestens genau so spannend ist die Frage, ob Elsa Erfolg mit ihrem Laden hat und wie es mit ihr und Wenrou weiter geht.

Vielen Dank für diese Leserunde. Zur nächsten habe ich mich schon angemeldet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum