- Beiträge: 13086
Summer, Drea: der Spielemann (Teufel & Graf Prequel)
Titel: der Spielemann
Verlag: Empire
Erschienen: November 2023
ISBN: –
Dateigröße: 508 KB (ePUB)
Seiten: 124
Einband: eBook
Preis: gratis auf Homepage der Autorin
Serie: Teufel & Graf, Prequel
Autorenporträt:
Quelle: am Anfang des eBooksDrea Summer, gebürtige Österreicherin, lebte im schönen Südburgenland. Sie begann ihre Schreibkarriere mit der Auswanderung nach Gran Canaria vor mehr als vier Jahren. Die »Insel des ewigen Frühlings« inspiriert sie, schaurige und blutige Geschichten, die in ihrem Kopf herumspuken, niederzuschreiben.
Inhaltsangabe:
Quelle: am Anfang des eBooksAmrum – die Perle der Nordsee mit dem traumhaften Kniepsand.
Auf Amrum wird in einem Auto ein männlicher Leichnam mit durchgeschnittener Kehle gefunden. Ausgerechnet an Stefanie Teufels erstem Tag auf dem Revier Niebüll bekommt sie mit ihrem neuen Teamkollegen Jan Graf diesen Fall zugeteilt. Doch schon abends überschlagen sich die Ereignisse auf der Nordfriesischen Insel und lassen den Mordfall in den Hintergrund rücken: Eine weitere Leiche wird am Kniepsand, Amrums berühmten Strand, entdeckt. Zudem fallen den Ermittlern mehrere Personen auf, die den Strand entlanglaufen – sie scheinen vor einer tödlichen Gefahr zu fliehen.
In dem Prequel zur Nordsee-Krimi-Reihe prallen Welten aufeinander. Der Unterschied zwischen Arm und Reich war nie deutlicher. Drea Summer jagt nicht nur das Ermittlerteam Teufel und Graf durch diesen Krimi, sondern auch Sie!
Meine Meinung:
Eine Villa wurde regelmäßig in ein Casino verwandelt, um für die Reichen ein Glücksspiel abzuhalten.
Kriminaloberkommissarin Stefanie Teufel hat um ihre Versetzung von Flensburg nach Niebüll gebeten. Als sie dort angekommen ist und noch bevor sie sich bei allen vorstellen konnte, wurde das Team nach Amrum gerufen: ein Mann mit aufgeschlitzten Hals wurde auf dem Rücksitz seines Autos gefunden. Sie machte sich mit ihrem Kollegen Jan Graf auf den Weg.
Henning Carstensen hat seine Arbeit verloren und wusste nicht, wie er mit seiner Familie über die Runden kommen soll. Ein Bote brachte ihm eine Einladung zu einer Challenge, bei der man 30.000 € gewinnen kann.
Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Es war nicht mein erstes Buch dieser Autorin und auch nicht das erste um die Kollegen Graf und Teufel. Es war interessant, die Kennenlernphase mitzuerleben.
Die Challenge von Henning klang simpel, aber sie war nicht harmlos. Schon kurz nachdem die Aufgabe begonnen hatte, gab es seltsame Zwischenfälle.
Der Leser bekam Einblicke in ein grausames Spiel! Menschen mit zu viel Geld und zu wenig Beschäftigung kommen auf die schlimmsten Ideen!
Teufel und Graf wollten auf Amrum einen einfachen Auftrag übernehmen. Aber dann kreuzten weitere Leichen ihren Weg, die kurz darauf verschwunden waren.
Der Fall entpuppte sich als knifflig, aber am Ende wurde alles aufgelöst und es blieben keine Fragen offen. Ich gebe diesem sehr guten Buch gerne sehr gute 4 Sterne!
Fazit:
Psychopathen veranstalten ein perfides Spiel!

Teufel & Graf:
Prequel: der Spielemann
1. Der Nordseeritzer
2. Der Tarotkartenmörder
3. Der Puppenkünstler
03.08.2025 – 1.050
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.