- Beiträge: 12942
Rubin, Billie: Kaltes Dorf (Braun & Wallner 3)
Titel: Kaltes Dorf – Ein Franken-Krimi
Verlag: Allitera
Erschienen: November 2013
ISBN: 978-3869064819
Dateigröße: 2,10 MB (ePUB)
Seiten: 171
Einband: eBook
Preis: aktuell nicht erhältlich
Serie: Braun & Wallner alt: Band 3
Autorenporträt:
Quelle: am Anfang des eBooksBILLIE RUBIN ist das Krimipseudonym der Münchner Autorin Ute Hacker (Jahrgang 1958), die bereits vier Kriminalromane veröffentlicht hat, darunter »Foules Spiel. Ein Nürnberger Fußballkrimi« und »Dunkle Rache. Ein Nürnberg-Krimi«. Sie schreibt deutsch und englisch, ist Gründungsmitglied der internationalen Online-Gruppe IOWG sowie aktives Mitglied der Autorinnenvereinigung. Billie Rubin ist Herausgeberin diverser Krimianthologien, unter anderem von »High Noon in München«, wo ihre besten Kurzgeschichten versammelt sind.
Mehr Infos gibt es auf www.billierubin.eu
Inhaltsangabe:
Quelle: Homepage der Autorin: www.billierubin.de/romane/Der dritte Krimi um Charlotte "Charly" Braun ist Ende 2013 erschienen. Diesmal ermittelt sie im Knoblauchsland. Charly braucht dringend eine Auszeit. Sie macht eine Woche Urlaub auf einem Biobauernhof im Knoblauchsland. Doch die ländliche Idylle trügt: Charly erfährt, dass in einer Familie im Dorf schreckliche Dinge vor sich gehen, die allseits bekannt sind. Sie ist schockiert von der Gleichgültigkeit der Bewohner und beginnt, eigenmächtig zu ermitteln. Doch sie hat die Lage falsch eingeschätzt und ihr Eindringen in die hermetisch abgeschottete Familienstruktur führt zu einer furchtbaren Katastrophe.
Meine Meinung:
Das Buch beginnt mit der Befreiung einer Entführung: Charlotte ist Bodyguard und wurde zusammen mit Rebecca entführt, konnte die Entführer aber überwältigen.
Und dann geht es um Eva, ein 11-jähriges Mädchen, das für den älteren Michael schwärmt. Evas Vater kümmert sich um seine im Rollstuhl sitzende Mutter.
Es war mein drittes Buch dieser Reihe und ich habe mich sofort wieder wohl gefühlt. Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Charlie war mir sofort wieder sympathisch, ebenso wie die anderen Charaktere. Sogar Leo war menschlich. Einzig Rebeccas Vater konnte ich nicht leiden. Irgendwie habe ich dem arroganten Schnösel nicht getraut, wobei er vermutlich nur aus Sorge um seine Tochter so unmöglich war.
Evas Familie war sehr seltsam und ich hatte bei den meisten Familienmitgliedern ein seltsames Gefühl. Und natürlich wird auch Charlotte, die dort gerade ihren Urlaub verbringt, auf die Familie aufmerksam und will unbedingt herausfinden ob an den Gerüchten etwas dran ist.
Das Buch war fesselnd und ich wollte es gar nicht aus der Hand legen. Was alles ans Licht kam, war unbeschreiblich!
Das Ende war etwas abrupt, aber alles wurde aufgelöst. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!
Fazit:
Familientragödie eskaliert.

Nürnberg-Krimi mit Braun & Wallner – überarbeitete und erweiterte Neuauflage:
1. Spiel (2010: Foules Spiel)
2. Rache (2011: Dunkle Rache)
3. Macht (2013: Kaltes Dorf)
4. Gier (2018: Böse Barden)
5. Blut
16.04.2025 – 1.013
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.