Pineiro, R.J.: Firew@ll (Computer-Thriller 4)

Mehr
21 Feb. 2018 07:29 - 07 Jan. 2024 12:55 #1 von Tuppi
Autor: R.J. Pineiro
Titel: Firew@ll
Originaltitel: Firew@ll (2002)
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: Februar 2005
ISBN-10: 3404152689
ISBN-13: 978-3404152681
Seiten: 493
Einband: Taschenbuch
Preis: momentan nicht erhältlich
Serie: Computer-Thriller 4

Autorenporträt:

R. J. Pineiro arbeitet als Informatiker bei einer führenden amerikanischen Computerfirma und ist maßgeblich an der Entwicklung modernster Mikroprozessoren beteiligt. Dieses Wissen hat er in bisher 12 Thrillern verarbeitet. R. J. Pineiro lebt mit seiner Familie in Austin, Texas.

Quelle: Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Als der CIA-Agent Bruce Tucker seine Familie bei einem Terroranschlag verliert, verlässt er den Geheimdienst und übernimmt eine Stelle bei der Computerfirma des Mortimer Fox, die auf künstliche Intelligenz spezialisiert ist. Ein Herzinfarkt rafft seinen Arbeitgeber dahin, doch zuvor flüstert ihm Fox noch zu, dass seine Tochter im Besitz eines Codes sei, der den weltweiten Start von Atomraketen veranlassen könnte. Bruce macht sich auf die Suche nach Monica Fox, und er muss schon bald feststellen, dass sich nicht nur die sizilianische Mafia, sondern auch der koreanische Geheimdienst an seine Fersen heftet ...

Klappentext


Meine Meinung:
Bruce Tucker ist Personenschützer und hat seinen Schützling, den Wirtschaftsmagnat Mortimer Fox, verloren. Der Chef der Computerfirma FoxComm hat sich auf künstliche Intelligenz spezialisiert und erlitt nach einem Anschlag einen Herzanfall. Seine letzten Worte bestanden darin, dass Tucker seine Tochter finden und beschützen soll. Nachdem Tucker in dem Attentäter den Mann erkannte, der damals seine Familie ermordet hatte, begab er sich auf die Suche nach Monica Fox.

Es war mein drittes Buch dieses Autors und ich war wieder begeistert. Von Beginn an war ich in der Geschichte gefangen. Spannend und mit enorm viel Hintergrundwissen hat mich das Buch gefesselt. Ich konnte mir - auch als Laie - alles sehr gut vorstellen und bekam erneut einen interessanten Einblick in die Welt der Computer.

An das enorme Wissen über künstliche Intelligenz wollen viele heran: die sizilianische Mafia, der koreanische Geheimdienst und auch die amerikanische Regierung.

Das Buch endete mit einem finalen Feuerwerk.

Fazit:
Rettung in letzter Sekunde.
:*****:

Computer-Thriller:
1. Ch@os - 2002
2. P@nik - 2003
3. De@dline - 2004
4. Firew@ll - 2005


20.02.2018 - 587

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 07 Jan. 2024 12:55 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.803 Sekunden
Powered by Kunena Forum