Roberts, Nora - Herbstmagie

Mehr
25 Aug. 2011 08:26 #1 von Henriette
Autor: Roberts, Nora
Titel: Herbstmagie
Originaltitel: Savor the Moment
Verlag: Heyne
Erschienen: Oktober 2010
ISBN-10: 3453407652
ISBN-13: 9783453407657
Seiten: 414
Einband: TB
Serie: The Bride Quartet 3
Preis: € 9,99


Autorenportrait :

Original von heyne.de
Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte sie 1979 ein eisiger Schneesturm in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück - denn inzwischen zählt sie zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Boonsboro/ Maryland.

Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht Nora Roberts seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane.


Quelle: Heyne.de

Inhaltsangabe:

Original von heyne.de
Romantisch und gefühlvoll: Der dritte Roman des Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts
Gemeinsam mit ihren drei besten Freundinnen betreibt die hübsche Konditorin Laurel die erfolgreiche Hochzeitsagentur Vows. Tag für Tag hilft sie glücklichen Paaren, ihre Liebe mit einem rauschenden Fest zu krönen, in Laurels eigenem Privatleben sieht es aber alles andere als rosig aus. Doch dann verliebt sie sich in den smarten Staranwalt Del. Er ist für sie die Liebe ihres Lebens, aber sieht der heißbegehrte Junggeselle das ebenso?


Quelle: Heyne.de

Meine Meinung:

Weiter geht es im Jahreszeitenzyklus mit „Herbstmagie“. Band drei dreht sich vor allem um Laurel. Sie ist Konditorin und führt mit ihren Freundinnen Parker, Emma und MacKanzie eine Hochzeitsagentur. Alle vier Frauen lieben ihre Arbeit. Zwei sind bereits glücklich liiert.
Laurel hatte es nie leicht in ihrem Leben, musste viel und hart für ihren Traumjob arbeiten. Sie mochte Parkers Bruder Del immer gern, sehr gern sogar. Nie hätte sie eingestanden, dass sie liebt. Bis zu dem Tag, an dem sie ihn einfach geküsst hat. Beide sind überrascht, doch beide wollen es probieren, mit einer sehr merkwürdigen Wette. Die plötzlich von den anderen Freunden mit übernommen wird.
Natürlich werden beide ein Paar, mit vielen Hürden und Hindernissen.

Nora Roberts hat auch hier wieder einen gefühlvollen Liebesroman geschaffen. Natürlich kann man im Vorwege ahnen bzw. wissen, dass es wieder ein Happy End gibt. Sie schafft es immer wieder, ihre Geschichte neu zu gestalten, neue Charaktere zu schaffen. Und auch wenn vieles immer auf dasselbe glückliche Ende hinaus läuft, lese ich es immer wieder gern. Nora Roberts hat sicherlich keine tiefgründigen Geschichten, aber immer leichte Unterhaltung. Und das brauche ich zwischendurch.


Fazit: Wie alle Nora Roberts Romane kann ich ruhigen Gewissens für diese leichte Unterhaltung fünf von fünf Sterne vergeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb. 2012 08:20 #2 von Mandy
Meine Meinung:

In diesem dritten Teil des Jahreszeiten-Zyklus von Nora Roberts geht es diesmal um Laurel, die Konditorin unter den vier Freundinnen, die zusammen eine Hochzeitsagentur leiten. Laurel kann die schönsten und leckersten Torten herstellen, sie ist eine wahre Künstlerin auf ihrem Gebiet und das bringt ihr immer wieder aufs Neue eine Menge Lob ein. Trotzdem hadert sie manchmal mit sich selbst, denn ihre Eltern gehören nicht gerade zur Oberschicht und das ist besonders in Bezug auf Del für sie manchmal nicht leicht, da sie denkt, das sie deswegen nicht auf einer Stufe mit ihm steht, dabei hat sie in ihrem Leben so viel erreicht und sollte sich nicht selbst nieder machen und auch nicht auf das Geschwätz von anderen geben, die zu dieser Verbindung ihre ganz eigene Meinung haben.

Mir hat die Geschichte um Laurel und Del allerdings nicht ganz so gut gefallen, denn ich fand sie doch recht eintönig, die Story um die beiden plätschert eigentlich nur so dahin und ich fand Laurel manchmal auch etwas anstrengend, da sie oft die Leute gar nicht zu Wort kommen läßt und wenn doch, hört sie meist nur was negatives heraus, selbst wenn man ihr doch was nettes sagen will. Aber Laurel hat ihre eigene Meinung und die scheint für sie auch nur zu stimmen, gerade am Ende hätte ich mir gewünscht, das sie Del endlich mal ausreden läßt und ihm zuhört, anstatt immer ihre Kommentare zwischendurch abzugeben, die ihn etwas aus dem Konzept bringen.

Am besten fand ich in diesem Teil wieder Mrs. Grady, die mir immer sympathischer wird und die im Prolog für eine ziemliche Überraschung sorgt, mit der ich nie gerechnet hätte, außerdem ist sie einfach die gute Seele im Haus und sorgt sowohl für die Mädels, als auch für die Jungs und lockert mit ihren Sprüchen die Geschichte manchmal richtig auf. Aber auch Mac, Carter und Jack finde ich weiterhin total super und Malcolm wird auch immer interessanter, wie ich finde, das Gespräch, das er mit Laurel hatte, hat mir wirklich gut gefallen.

Was mir auch noch gut gefallen hat war das Geplänkel zwischen Parker und Malcolm, die beiden sind wirklich klasse zusammen und ich hoffe ja seit dem zweiten Band, das Parker und er ein Paar werden. Ich fand die Szenen zwischen Malcom und ihr auch immer wieder sehr erfrischend, sie haben für mich mit dem Ende zusammen die Story auch nochmal etwas gerettet, denn das waren echte Highlights in diesem Buch. Am Schluß gibt es übrigens wieder eine Leseprobe, diesmal zum vierten und letzten Band "Winterwunder", aber da ich den Roman nun als nächstes lesen möchte, habe ich sie mir nicht durchgelesen.

Von mir gibt es:****:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.957 Sekunden
Powered by Kunena Forum