Kruse, Tatjana: Der Club der toten Sticker (Kommissar Seifferheld 8)

Mehr
26 Juni 2025 06:14 #1 von Tuppi
Autor: Tatjana Kruse
Titel: Der Club der toten Sticker – Kommissar Seifferheld ermittelt
Verlag: Haymon
Erschienen: 2021
ISBN: 978-3709979811
Seiten: 295
Einband: Taschenbuch
Preis: 12,95 €
Serie: Kommissar Seifferheld, Band 8

Autorenporträt:

Tatjana Kruse ist die Queen der Krimi-Comedians. Mit ihrer Serie um den stickenden Ex-Kommissar Siggi Seifferheld aus Schwäbisch Hall kitzelt die literarische Auftragsmörderin die Zwerchfelle ihrer Leser*innen. Zwischendurch zieht es sie in die Berge, etwa mit dem rabenschwarzen Alpenkrimi „Leichen, die auf Kühe starren“ (HARMONtb,2020).

Quelle: Klappentext

Inhaltsangabe:

In Schwäbisch Hall fällt ein Mitglied des Männerstickclubs nach dem anderen tot um: gemeuchelt mit einer Präzisionsschleuder.
Wer, bitte schön, tut sowas?
Ein Stricker mit rrr, also einer aus dem gegnerischen Lager? Oder ist der prominente Männersticker und Ex-Kommissar Siggi Seifferheld durchgedreht und will die Konkurrenz ausschalten?
Von Letzterem geht leider die Mordkommission aus, weil: Alle Indizien sprechen gegen Siggi. Herrje! Da muss er den Täter wohl wieder einmal selbst aufspüren … -

Quelle: Klappentext

Meine Meinung:
Siggi Seifferheld bekommt Besuch von seinem Nachbar. Er ist von einer Reise nach Berlin zurückgekommen und hat festgestellt, dass er bei einem Einbruch in seinem Haus gestorben ist. Seifferheld fuhr mit ihm zum Bestatter. Wer ist der Tote?

Es ist schön, wieder bei Seifferheld zu Besuch zu sein. Das Leben des ehemaligen Kommissars und leidenschaftlichen Stickers ist nicht ruhig, wie für einen Pensionär zu erwarten. Auch dieses Mal ist es ziemlich turbulent mit einer Frau die seine Biografie schreiben möchte, dem lebendigen Toten, seiner Kochgruppe und seiner eifersüchtigen Marianne. Ich habe mich sofort wieder wohl gefühlt und das Geschehen mit einem Grinsen verfolgt.

Als dann der Nachbar doch noch ermordet wurde, geriet Siggi in den Kreis der Verdächtigen. Und es blieb nicht bei den 2 Morden - und jeder der Toten hatte eine Visitenkarte von Siggi bei sich. Ein Serienmörder in Schwäbisch Hall, der mit einer ungewöhnlichen Waffe hantierte.

Siggi verstrickt sich immer weiter in Verdächtigungen und da ist auch noch ein Mitarbeiter von der internen Revision, der ihn abgrundtief hasst.

Am Ende überführte Siggi dann den Täter, wobei es knapp war. Alles wurde aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen. Ich hoffe, dass war nicht das Ende dieser Reihe, denn ich würde sehr gerne noch weitere Abenteuer mit Siggi und Onis erleben! Ich vergebe diesem sehr guten Buch gerne sehr gute 4 Sterne!

Fazit:
Arbeitsbeschaffung auf ungewöhnliche Weise!
:****:


Kommissar Seifferheld:
1. Herzstich
2. Nadel, Faden, Hackebeil
3. Finger, Hut und Teufelsbrut
4. Gestickt, gestopft, gemeuchelt
5. Sticken, Stricken, strangulieren
* Sie kriegen jeden: Die Liga der außergewöhnlichen Ermittler (Anthologie mit einem Seifferheld-Kurzkrimi)
6. Der Tod stickt mit
* Mord macht hungrig (Anthologie mit einem Seifferheld-Kurzkrimi)
* Acht Leichen zum Dessert (Anthologie mit einem Seifferheld-Kurzkrimi)
7. Stick oder stirb!
8. Der Club der toten Sticker
9. Strippen statt sticken


15.06.2025 – 1.035

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.973 Sekunden
Powered by Kunena Forum