Jensen, Robin D.: Die Tote vor der Tür (Journalist 01)

Mehr
28 Apr. 2024 06:37 #1 von Tuppi
Autor: Robin D. Jensen
Titel: Die Tote vor der Tür – Der Journalist
Verlag: Empire
Erschienen: April 2024
ISBN: 978-3989420700
ASIN: ‎ B0CVQDHRL6
Dateigröße: 536 KB (ePUB)
Seiten: 275
Einband: eBook
Preis: 0,99
Serie: Journalist Steffen Baumann, Band 1

Autorenporträt:

Robin D. Jensen wurde 1959 in Nordenham geboren, studierte BWL und arbeitete über 35 Jahre in Hamburg als IT-Berater in größeren Unternehmen. 2016 begann er zu schreiben und bezeichnet sich selbst als »Zufallsautor«, denn von ihm stammt unter anderem die Krimireihe mit dem Hamburger Kommissar Rainer Zufall. Der sympathische, etwas schüchterne Protagonist seiner Krimis löst gemeinsam mit seinem Team die kniffligsten Fälle, aber auch sein Privatleben nimmt in den Büchern einen größeren Raum ein.

Quelle: am Anfang des eBooks

Inhaltsangabe:

Der Journalist Steffen Bauman ist nach einem Streit mit seinem Redaktionschef einfach nur genervt. Obwohl ihm der Magen knurrt und ihm die Augenlider beinahe zufallen, möchte er nach diesem anstrengenden Arbeitstag nichts weiter tun, als zu Hause ein Feierabendbier zu genießen. Im Flur zu seiner Wohnung angekommen, ist Steffen mit einem Schlag hellwach. Vor seiner Tür liegt eine tote Frau.
Noch während Steffen sich nun als Hauptverdächtiger mit der Polizei herumschlagen muss, erhält er mysteriöse Post von einem unbekannten Absender. In dem Umschlag befindet sich eine Foto der Toten. Es wurde offenbar kurz nachdem sie vor Steffens Tür platziert worden war aufgenommen, denn es zeigt die Leiche in exakt derselben Haltung, in der er sie gefunden hat. Neben dem Foto befindet sich noch etwas in dem Umschlag: eine Grußkarte vom Mörder höchstpersönlich. Und als Steffen beginnt zu begreifen, dass es jemand auf ihn abgesehen hat, liegt bereits die zweite Leiche vor der Tür.
Die Tote vor der Tür ist der rasante Auftakt der Thriller-Reihe rund um Steffen Baumann. Jeder Thriller ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Quelle: am Anfang des eBooks

Meine Meinung
Steffen Baumann ist Journalist und nach einer erneuten Auseinandersetzung mit seinem neuen Chef kam er erst spät nach Hause. Vor seiner Tür fand er die Leiche einer Frau und verständigte Notarzt und Polizei.

Ich habe schon einige Bücher dieses Autors gelesen und auch dieses Mal war ich wieder begeistert. Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Das Buch beginnt mit dem Mord an der jungen Frau und wie sie dann vor die Wohnung des Journalisten drapiert wurde. Steffen war mir sofort sympathisch, was ich von seinem Chef nicht behaupten konnte. Und es blieb nicht bei der einen Leiche…

Steffen hat es nicht leicht: zum einen, der Mörder, der ihn ausgesucht hat um über seine Taten zu berichten - warum ist aber unklar. Dann muss er sich mit seinem Chef rumärgern, der ein richtiger Sensationsschreiberling ist und ihm das Leben schwer macht und auch seine positive Arbeit mit der Polizei erschwerte. Und privat hat er gleich 3 Frauen um sich, die um seine Gunst buhlen…

Der Fall war spannend von Anfang bis Ende. Den Schluss fand ich sehr passend, alles wurde aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen.

Fazit:
Rache, Neid und Geltungssucht
:****:


Journalist Steffen Baumann:
1 Die Tote vor der Tür
2. ?


26.04.2024 - 915

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum