Matzner, Markus - Strahlenmeer

Mehr
25 Aug. 2014 18:57 #1 von charlie
Autor: Matzner, Markus
Titel: Strahlenmeer
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner
Erschienen: 5. Februar 2014
ISBN 13: 978 3839215296
Seiten: 377
Einband: Taschenbuch
Serie: Mario Ettlins 2. Fall
Preis: € 11.99



Autorenportrait:

Markus Matzner, geboren 1964, lebt in der Nähe von Zürich, ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er hat an der Universität Zürich Medienwissenschaften und Psychologie studiert. Seit zwei Jahrzehnten ist er als TV-Redakteur und Produzent für das Schweizer Fernsehen tätig und hat viele Filme und Beiträge realisiert. Seine große Leidenschaft neben dem Schreiben gehört dem Wein. Als Hobbywinzer hegt und pflegt er 1.000 Weinstöcke und keltert eigenen Wein.

Quelle: Gmeiner Verlag


Inhaltsangabe:

KUNST DER VERDRÄNGUNG Der Schweizer TV-Journalist Mario Ettlin wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Die besorgte Mutter einer ehemaligen Schulkollegin meldet sich bei ihm, weil ihre Tochter einer radikalen Ökosekte beigetreten ist. Gleichzeitig wird ein Toter gefunden, der kein unbeschriebenes Blatt ist: Als Besitzer eines Bauunternehmens soll er bei den geheimen Aufräumarbeiten des größten Schweizer Nuklearunfalls mitgeholfen haben. Brisant wird es, als eine Verbindung zwischen den beiden Fällen entdeckt wird.

Quelle: Klappentext


Meine Meinung:

Ein bekannter Bauunternehmer wird tot aufgefunden. Gerüchten zufolge war er in die Aufräumarbeiten des grössten Nuklearunfalls in der Schweizer Geschichte verwickelt. Dieser fand 1969 statt und wurde lange vor der Öffentlichkeit geheim gehalten. Bei der Polizei ist Jean-Jacques Trümpi der ermittelnde Beamte und steht vor einem Rätsel.

Zur gleichen Zeit wird der Journalist Mario Ettlin von der Mutter einer ehemaligen Schulkollegin kontaktiert. Ihre Tochter sei in grosser Gefahr, da sie sich einer Ökosekte namens „Kinder Gaias“ angeschlossen hat. Mario versucht, alles über den ominösen Guru herauszufinden. Als er auf eigene Faust zu ermitteln beginnt, begibt er sich und seine Freundin in grosse Gefahr.

Das Atomunglück hat sich tatsächlich 1969 in der Schweiz ereignet. Ich war sehr schockiert, weil ich über diese Sache vorher nie etwas gelesen hatte. Mit diesem Buch hat mich der Autor zum Nachdenken gebracht. Wie schnell kann sich so ein Unglück wiederholen? Die Szenen bei der Sekte fand ich sehr spannend geschildert. Die Figuren sind sehr lebensnah beschrieben. Es war mein zweites Werk dieses Autors und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen. :*****:


Weitere Bücher dieser Serie:

- Wahlschlacht
- Strahlenmeer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.187 Sekunden
Powered by Kunena Forum