Heinecke, Julia - Heimliche Frucht

Mehr
09 Apr. 2024 05:09 #1 von SarahF
Autor/in:Julia Heinecke
Titel: Heimliche Frucht
Originaltitel:-
Verlag: Gmeiner
Erschienen: 2024
ISBN: 978-3839205983
Seiten: 256
Einband: TB
Serie: -
Preis: 15€

AUTORENPORTRAIT
Julia Heinecke wurde in Berlin geboren, wuchs aber in Schleswig Holstein auf, ehe es sie in südlichere Gefilde zog. Sie ist gelernte Dolmetscherin und Übersetzerin. Inzwischen arbeitet sie als Autorin und Lektorin. 

INHALTSANGABE
Schwarzwald 1950. Der Bauer Emil Dold lebt allein mit Agnes und Rosa auf dem Lenzenhof. Mit Agnes ist er verheiratet, mit der tüchtigen Magd Rosa pflegt er ein Liebesverhältnis. Als Rosa ein Kind erwartet, ist klar, dass es verschwinden muss. Nur wie? 
Keiner soll Rosas Nöte mitbekommen, und doch sieht jeder irgendetwas. Als schließlich die Gerüchte überhandnehmen, fängt Oberwachtmeister Bruno Strecker an, nachzuforschen. (Klappentext) 

MEINE MEINUNG 
Erzählt wird die Geschichte auktorial. Mal begleite ich Emil, mal Rosa oder später die Ermittler. Ich lerne somit alle kennen, bin direkt dabei und erfahre viele Hintergründe. Das ist sehr gut gelungen, denn ich fand die Figuren genauso toll und authentisch, wie die damalige Zeit. 

Besonders Rosa und ihre Naivität empfand ich perfekt. Was sie alles mit sich machen lässt und versucht, damit die heimliche Frucht abgeht, statt wie später eine Geschichte zu erfinden. Genauso hätten sie das Kind wie viele Bauern auf dem Hof großziehen können. Man hätte am Anfang getuschelt, aber irgendwann aufgehört, weil es an Beweisen fehlt. Stattdessen muss die Frucht weg, was natürlich zu den Ermittlungen führt. Leider sind diese sehr kurz, aber logisch. Daher gebe ich: 

BEWERTUNG 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum