- Beiträge: 12942
Schwarz, Gunnar: Tote Frauen lieben ewig (Bekker & Meislow 3)
Titel: Tote Frauen lieben ewig
Verlag: FeuerWerke
Erschienen: Dezember 2024
ISBN: 978-3989540453
ASIN: B0DM2CBHY9
Dateigröße: 1,13 MB (ePub)
Seiten: 253
Einband: eBook
Preis: 0,99 €
Serie: Bekker & Meislow, Band 3
Autorenporträt:
Quelle: am Anfang des eBooksGunnar Schwarz konnte gar nicht anders. Als Kind der späten Siebzigerjahre in eine schreibende Familie hineingeboren, war sein Weg zum Schriftsteller schon vorgezeichnet. Bereits als Jugendlicher verfasste er erste Kurzgeschichten und entwickelte einen beeindruckend facettenreichen Schreibstil. Das Genre, in dem er sich am meisten zu Hause fühlt, wird schließlich der Thriller. Der Wunsch, mit seinen eigenen Worten einen spürbaren Nervenkitzel zu erzeugen, lässt ihn tagtäglich an seinen Geschichten arbeiten. Wenn Gunnar den Schreibtisch verlässt, dann am liebsten für lange Spaziergänge mit seinem Hund. Die Stille des norddeutschen Landlebens wirkt dabei inspirierend und schafft Raum für die Entstehung neuer Ideen-
Inhaltsangabe:
Quelle: am Anfang des eBooksBrich nicht sein Herz! Sonst wirst du hängen…
Das Ermittlerteam der Spezialeinheit um Charlotte Bekker und Stella Meislow steht vor einem verstörenden Fall: Eine Frau wird erhängt in ihrem eigenen Haus gefunden, auf ihrer Brust ein rätselhaftes Brandzeichen. Die ersten Ermittlungen weisen auf Spannungen in der Ehe hin, und der Ehemann gerät ins Visier der Polizei.
Doch der Fall entpuppt sich bald als weitaus komplexer. Denn als der Täter erneut zuschlägt, wird klar, dass die Ermittlerinnen es mit einem Mörder zu tun haben, der ihnen näher ist, als sie es jemals vermutet hätten…
Meine Meinung
Eine Frau wird auf ihrer Veranda gefunden: erhängt, nackt und mit einem Brandmal. Die Ermittler haben schnell einen Verdächtigen: den Ehemann. Das Paar hat sich kurzfristig getrennt, um über ihre Beziehung klar zu werden und die Ehefrau hatte Geheimnisse.
Ich habe schon einige Werke dieses Autors gelesen und auch dieses Mal war ich sofort wieder gefesselt. Der Fall war spannend und ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Es war auch mein zweites Buch dieser Reihe um Stella und Charlie, die unterschiedlicher kaum sein könnten, aber als Team perfekt harmonieren.
Die Ermittler hatten keinen wirklichen Ansatzpunkt, verfolgten aber mehrere Hinweise. Als dann ein weiterer Mord geschah, mussten sie wieder von vorne beginnen…
Es war mühsam, wie die Ermittlungen stockten. Doch dann entdeckten sie eine Spur. Aber der Lösung waren sie dadurch nicht näher…
Und dann wurde der Fall durch einen Zufall gelöst, der Charlie selbst in Gefahr brachte. Und nicht nur das: auch der Fall, der Charlie schon länger beschäftigte und sogar ihre Zukunft in Gefahr brachte, wurde gelöst. Mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet! Alles wurde aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen…
Fazit:
Rache ist teuflisch!

Bekker & Meislow:
1. Tote Mädchen schweigen ewig
2. Tote Augen weinen nicht
3. Tote Frauen lieben ewig
10.11.2024 - 975
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.