Cook, Robin: Anthrax

Mehr
17 Jan. 2019 09:10 - 03 Jan. 2024 14:36 #1 von Tuppi
Cook, Robin: Anthrax wurde erstellt von Tuppi
Autor: Robin Cook
Titel: Anthrax
Originaltitel: Vector
Verlag: Goldmann
Erschienen: 2000
ISBN-13: nicht vorhanden, Buch Nr. 056721 (ASIN: B0026ZRMS0)
Seiten: 496
Einband: gebundene Ausgabe
Preis: momentan nicht erhältlich
Serie: -

Autorenporträt:

Robin Cook ist Absolvent der Medizinischen Fakultät der Columbia-Universität. Seine Assistenzzeit leistete er an der Harvard Universität ab. Als es ihm schon mit seinem ersten Roman gelang, die internationalen Bestsellerlisten zu erobern, ließ er sich von seinen Aufgaben beim Masachusetts Eye And Ear Institute beurlauben. Robin Cook lebt heute als freier Schriftsteller mit seiner Frau in Florida.

Buchinnenseite

Ein Erreger …
Millionen Tote …
Und nur eine Chance,
New York zu retten …
Ein ungewöhnlicher Fall für den Pathologen Dr. Jack Stapleton vom Gerichtsmedizinischen Institut: Ein griechischer Teppichhändler stirbt innerhalb weniger Stunden an einer rätselhaften Infektion.
Jacks erschreckende Diagnose: Milzbrand.
Wie konnte sich Jason Papparis mitten in New York mit dem tödlichen Erreger infizieren?
Droht der Millionenstadt eine Katastrophe?

Klappentext

Meine Meinung:
Das Buch beginnt mit einem Teppichhändler, der einen Brief erhält, krank wird und stirbt. Der Gerichtsmediziner, der die Leiche obduziert, hat einen üblen Verdacht: Anthrax.

Ich habe schon einige Bücher von Robin Cook gelesen und auch mit diesem konnte mich der Autor wieder fesseln. Die Geschichte ist von Anfang an spannend und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Der Teppichhändler ist vor Jahren wegen der Liebe von Griechenland nach Amerika gekommen. Er ist glücklich und sein Geschäft lässt die Familie gut leben.
Jack ist ein sympathischer Gerichtsmediziner, dem das Schicksal in der Vergangenheit übel mitgespielt hat.
Yuri ist für den „amerikanischen Traum“ von Russland nach Amerika gekommen. Doch sein Examen wird nicht anerkannt und er muss sich als Taxifahrer durchschlagen.

Die Geschichte wechselt kapitelweise zwischen Jack und Yuri. Während Jack mit seinen Kollegen gut auskommt und in seinem Beruf aufgeht wird Yuri immer verbissener. Er findet falsche Freunde und schmiedet mit ihnen furchtbare Pläne...

Am Ende wurde alles aufgeklärt und es blieb nur eine Frage offen: was wurde aus dem Lover der Gerichtsmedizinerin. Aber der Rest wurde lückenlos aufgeklärt.

Fazit:
Geplanter Terroranschlag durch Rechtsextreme.
:****:


17.01.2019 - 633

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 03 Jan. 2024 14:36 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.887 Sekunden
Powered by Kunena Forum