Bonnet, Sophie - Provenzalische Intrige Abschnitt 4

Mehr
21 Mai 2016 22:53 #1 von Netha

Es ist Frühling in der Provence. Das Luberon-Tal ist in ein weiß-rosa Blütenmeer getaucht, und in den Destillerien rund um Sainte-Valérie herrscht Hochbetrieb. Inmitten dieser Idylle wird Paulette Simonet, Inhaberin der Kosmetikfirma Mer des Fleurs, tot im Kessel ihrer Seiferei aufgefunden. Unfall oder Mord? Feinde gab es reichlich. Die Verfechterin nachhaltiger Produkte hatte sich nicht nur mit den traditionellen Marseiller Seifenfabrikanten angelegt, sondern auch mit einer Supermarktkette, die billige Fälschungen ihres Sortiments auf den Markt brachte.

Ein Fall für Pierre Durand, der sich gerade für die Position als Commissaire in Cavaillon beworben hat. Seine Ermittlungen führen ihn quer durch Südfrankreich – und in die Tiefen eines Rosenkriegs zwischen der Ermordeten und ihrem Exmann …

Quelle: Blanvalet Verlag
Seiten / Kapitel: 209 - Ende / 22 - Ende

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2016 02:20 #2 von Netha
Gleich geht es los zur Arbeit, und ich freue mich auf die Busfahrt, da wird das Buch ganz bestimmt heute fallen. Ich will jetzt wissen wer Paulette auf dem Gewissen hat.

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2016 13:43 #3 von Netha
Ich habe fertig :bg

Wow was für ein Ende Heike. Mit dem Täter hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Bei i9hr hatte ich ganz andere Gedanken, aber nicht diese. Ich war erleichtert das Matheos Vater damit nichts am Hut hatte, der echte wie der Stiefvater. So hat er wenigstens später noch einen Menschen dem er vertrauen kann. Tja und meine Vermutung bezüglich des Stiefvaters lag ich ja auch daneben.

Das Ende las sich auch sehr schön, so haben vielleicht doch noch einige ws davon und es verlieren nicht alle ihren Job. Hut ab vor dem biologoschen Vater, er scheint sich ja wirklich um seinen Sohn zu kümmern. Gut so das hat der Junge wirklich verdient, nach dem was er miterleben und verarbeiten musste.

Liebe Heike, ich danke dir für diesen klasse Roman und dafür das du dir wieder die Zeit nimmst uns hier zu begleiten. Bei Runde vier wäre ich sofort wieder mit dabei. :knu:

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.278 Sekunden
Powered by Kunena Forum