Sand, Elli - Bolero Mortale mit Pastis

Mehr
18 Juni 2013 20:03 #1 von charlie
Autor: Sand, Elli
Titel: Bolero Mortale mit Pastis
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner
Erschienen: 4. Februar 2013
ISBN 13: 9783839213407
Seiten: 308
Einband: Taschenbuch
Serie: -
Preis: € 11.99




Autorenporträt:

Elli Sand, geboren an der deutsch-französischen Grenze, lebt heute in der Nähe von Tübingen. Die Idee zu diesem Roman, der zwischen Tübingen und Narbonne spielt, entstand während eines Frankreichaufenthaltes bei einer Flasche Wein mit einem Weingutbesitzer und einem Fernsehredakteur. Claire, Valmira, Tante Joëlle und Hugues wurden quasi über Nacht als Romanfiguren erschaffen. „Bolero Mortale mit Pastis“ ist Elli Sands Debütroman.

Quelle: Gmeiner Verlag


Inhaltsangabe:

FLEUR DE SEL Jahrelang haben sich Valmira aus Tübingen und die Südfranzösin Claire unwissentlich den Mann geteilt. Als sie erfahren, dass sie beide betrogen werden, verbünden die Frauen sich gegen den Fremdgänger. Zu Rachegöttinnen mutiert, teilen sie den Triumph der gemeinsamen Vergeltung und schöpfen viel Kraft aus der ungewöhnlichen Frauenfreundschaft. Doch wie agiert ein Mann, der wie die Spinne im Netz in einem solchen Lügengeflecht lebt?

Quelle: Klappentext


Meine Meinung:

Dreizehn Jahre lang haben sich Valmira und Claire denselben Mann, Markus, geteilt und nichts voneinander gewusst. Durch einen Zufall lernen sich die beiden kennen und stellen fest, dass sie die ganzen Jahre nur belogen und betrogen wurden. Valmira, die Ehefrau, schwört Rache. Claire soll ihr dabei helfen.

Der Leser erhält Einblicke, wie Markus ein ganzes Lügengeflecht aufgebaut hat. Er hatte sich die erstaunlichsten Geschichten ausgedacht. Zum Beispiel er könne sich nicht von seiner Frau trennen, weil sie so labil sei und mit Selbstmord drohe. Claire hatte das natürlich die ganzen Jahre geglaubt und fühlt sich jetzt, als sie Valmira kennen gelernt hat, verheizt. Die Frau strotzt nur vor Lebensfreude. Endlich hat sie jemanden gefunden, der ihr hilft, Markus einen Denkzettel zu verpassen.

Mir taten die ganzen Frauen leid, die Markus betrogen hat - und das waren nicht wenige. Mit der Zeit hatte ich auf Markus eine richtige Wut. Die Figuren fand ich sehr gut beschrieben. Die Landschaftsbeschreibungen machten mir richtig Lust, einmal das Languedoc zu besuchen. Der Autorin ist es gelungen, mich sehr gut zu unterhalten. Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen, so gefesselt war ich von der Geschichte.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.004 Sekunden
Powered by Kunena Forum