Henry, Emily: Funny Story

Mehr
16 Apr. 2024 04:46 #1 von Tuppi
Henry, Emily: Funny Story wurde erstellt von Tuppi
Autor: Emily Henry
Titel: Zwei Fremde, eine Gemeinsamkeit: Und der Beginn einer … FUNNY STORY
Originaltitel: Funny Story
Verlag: Droemer Knaur
Erschienen: 02.05.2024
ISBN: 978-3-426-28432-2
Seiten: 459
Einband: Taschenbuch
Preis: 18,00 €
Serie: -

Autorenporträt:

Emily Henry studierte kreatives Schreiben in New York und lebt und arbeitet heute als Autorin und Lektorin in Cincinnati, Ohio, sowie im angrenzende Kentucky. Sie schreibt Geschichten über Liebe und Familie. Jeder ihrer Romane landet gleich nach Erscheinen auf Platz 1 der New-York-Times- Bestsellerliste.

Quelle: Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Daphne ist gestrandet: In einer aus der Not geborenen WG, und das ausgerechnet mit dem Ex-Verlobten der Frau, für die sie gerade verlassen wurde! Miles, der Trost in herzzerrreißenden Lovesongs sucht, ist das genaue Gegenteil der pragmatischen Daphne. Also gehen sich die beiden möglichst aus dem Weg – bis sie eines Abends gemeinsam ihre Sorgen ertränken. Und einen Plan schmieden, der auch das Posten von ein paar absichtlich irreführenden Fotos ihrer gemeinsamen Sommerabenteuer vorsieht. Natürlich ist das alles nur Show. Denn wer würde schon einen Neuanfang wagen mit jemandem, dessen Herz genauso gebrochen ist wie das eigene?

Quelle: Klappentext

Meine Meinung
Daphne ist glücklich: Nestbau mit ihrem Verlobten Peter kurz vor der Hochzeit. Doch als er von seiner Junggesellenabschiedsparty zurückkommt der Schock: er und seine "platonische" Kindheitsfreundin haben sich ausgesprochen und sich ihre Liebe gestanden. Sie hat 1 Woche Zeit, um ihre Sachen zu packen und zu gehen. So lange will er mit seiner Petra wegfahren, damit er sie nicht stört...

Sie findet Unterschlupf bei Miles, dem verlassenen Lebenspartner von Petra. Aus der Not heraus haben sie sich arrangiert: Miles braucht jemand, der die Hälfte der Miete bezahlt und Daphne braucht ein Dach über den Kopf. Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein: Daphne ist ordentlich und organisiert und Miles chaotisch und wortkarg.

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Beide waren mir sympathisch und ich musste beim lesen viel schmunzeln. Liebeskummer vereint, auch wenn sie sonst scheinbar nichts gemeinsam haben.

Es war schön mitzuerleben, wie die beiden sich an die neuen Lebensumstände gewöhnt haben und dann auch freundschaftlich miteinander umgingen. Als dann auch noch die Einladung zur Hochzeit kam, haben sie kurzerhand beschlossen, sich als Paar auszugeben und den beiden den Tag zu vermiesen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Ich musste viel lachen, aber auch Tränen vergießen. Das Ende fand ich klasse und ich habe das Buch mit einem Lächeln aus der Hand gelegt.

Fazit:
Aus Schein wird sein.
:****:


15.04.2024 - 910

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.931 Sekunden
Powered by Kunena Forum