- Beiträge: 13162
Holmgren, Hanna: Fernweh nach Dir (Herz über Kopf durch Irland 2)
Titel: Fernweh nach Dir
Verlag: FeuerWerke
Erschienen: 04.11.2025
ISBN: 978-3989541054
ASIN: B0FSCDWWDL
Dateigröße: 1,00 MB (ePUB)
Seiten: 217
Einband: eBook
Preis: 0,99 €
Serie: Herz über Kopf durch Irland, Band 2
Autorenporträt:
Quelle: am Anfang des eBooksHanna Holmgren liebt das Leben – an bunten und an grauen Tagen.
„Es liegt schließlich an uns selbst, welche Tage wir an uns heranlassen“, ist ihr Motto. Schon als Kind begann Hanna, ihre Erinnerungen an wunderbare Orte und Momente in einem Reisetagebuch festzuhalten und formte bleibende Geschichten daraus. Im Laufe der Zeit entwickelten sie sich zu vollwertigen Romanen und wurden schließlich zu ihrer größten Leidenschaft. Heute bedeutet das Schreiben für sie pure Entspannung. Es bringt ihr Sonnenstrahlen, Sandkörner und Meeresrauschen in ihr heimisches Arbeitszimmer und lindert das ständige Fernweh bis zur nächsten Reise, die ihr noch immer als wichtigste Inspirationsquelle dienen. Seit Hanna Holmgren ihr früheres Berufsleben hinter sich gelassen hat, widmet sie sich voll und ganz dem Schreiben von romantischen Wohlfühl-Romanen.
Inhaltsangabe:
Quelle: am Anfang des eBooksEin irischer Sommer, ein verloren geglaubter Traum - und ein Anfang für immer.
Nora hat alles: Talent, Erfolg und einen Namen in der Musikbranche. Doch ihr Herz? Schweigt hartnäckig, und das seit Jahren. Als ihre Songs immer ausdrucksloser und ihre Beziehungen immer oberflächlicher werden, flieht sie nach Irland. Dort trifft sie auf Matthew und ist schlagartig abgeneigt. Zu selbstsicher, zu unverschämt, zu nah. Und trotzdem lässt er Noras Herz wieder schneller schlagen.
Eine Wette führt sie gemeinsam auf den berühmten “Kerry-Wanderweg”. Dort schleicht sich zwischen Lachen, Streiten und Weinen langsam aber sicher ein zartes Gefühl in Noras Herz. Doch kann Nora wirklich jemandem vertrauen, der verschwindet, sobald es ernst wird?
Meine Meinung:
Nora hat kein Glück mit der Liebe. Als wieder eine Beziehung in die Brüche ging, nahm sie den Vorschlag ihres besten Freundes an und genehmigte sich eine Auszeit. Sie fährt nach Irland und trifft dort auf Matthew, einen gutaussehenden, aber arroganten jungen Mann…
Der Schreibstil war angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Nora ist erfolgreich als Songschreiber, aber im wirklichen Leben hat die große Liebe noch keinen Einzug gehalten. Sie war mir sofort sympathisch, ebenso wie ihr bester Freund Paul, bei dem sie sich regelmäßig ausweinte. Als er ihr riet, einfach mal „abzuhauen“, tat sie dies und fuhr für 1 Monat weg. Einfach mal den Kopf freikriegen…
Doch auf der Insel angekommen, erlebte sie eine Katastrophe nach der anderen: zuerst schnappte ihr ein Mann das letzte Taxi weg, dann verlief sie sich und vor der Tür zu ihrer Unterkunft wurde sie weggejagt. Dass der Mann aus dem Taxi ebenfalls dort war und sich unmöglich benahm, war da noch das kleinste Übel.
Sie fand dann eine nette Unterkunft und beschloss, den Kerry-Wanderweg zu laufen. Gleich zu Beginn traf sie wieder Matthew und lies sich auf eine Wette mit ihm ein…
Matthew war mir ebenfalls sympathisch - seine markigen Sprüche fand ich eher amüsant, aber Nora brachten sie auf die Palme. Und dennoch ging ihr der Mann nicht aus dem Kopf. Immer wieder begegneten sie sich zufällig - und immer wieder reagierte Nora etwas übertrieben. Bis sie ein nettes Gespräch begannen und durch die Wette ihr Ehrgeiz geweckt wurde.
Das Buch hat mich gut unterhalten. Ich habe viel geschmunzelt und manchmal sogar laut gelacht. Die Anziehungskraft zwischen den Beiden war groß, aber jeder trug auch Geheimnisse mit sich, das eine Beziehung undenkbar macht.
Wie die Beiden sich gegen ihre Gefühle gewehrt haben und sich dann doch mit der Zeit näher gekommen sind, war schön mitzuerleben. Und wie sich die gegenseitige Neckerei immer weiter gesteigert hat, um dann auch ernste Themen und tiefere Gespräche zuzulassen, war sehr schön.
Das Ende hat mir gefallen! Nach einer heftigen Kurzschlussreaktion ging es dann doch noch gut aus. Ich gebe diesem sehr guten Buch gerne sehr gute 4 Sterne.
Fazit:
Aus Abneigung wird Zuneigung.
Herz über Kopf durch Irland:
1. Ein Rucksack voller Liebe
2. Fernweh nach Dir
26.10.2025 – 1.081
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.