Troi, Heidi: Die Kunst des Bösen (Walker, Wright & Ferguson 1)

Mehr
27 Jan. 2026 06:23 #1 von Tuppi
Autor: Heidi Troi
Titel: Die Kunst des Bösen
Verlag: Selfpublishing
Erschienen: 20.02.2026
ASIN: ‎ B0GFPMX1QG
Dateigröße: 1,12 MB (ePUB)
Seiten: 225
Einband: eBook
Preis: 3,99 €
Serie: Walker, Wright & Ferguson ermitteln, Band 1

Autorenporträt:

Heidi Troi schreibt Krimis mit Tiefgang, Spannung und meistens auch mit einer Prise Humor. Ihre Geschichten führen von den Südtiroler Bergen bis an die Küsten der britischen Inseln.
Ob in der Garda-See-Krimireihe rund um Marescialla Bianca Rossi oder in den Alpenkrimis mit Lorenz Lovis – Heidi Trois Figuren sind vielschichtig, ihre Fälle atmosphärisch und oft überraschend aktuell. Dabei geht es nie nur um das Verbrechen, sondern immer auch um die Menschen dahinter: ihre Motive, ihre Abgründe – und manchmal auch um ihre Rettung.
Als T.H. Campbell lässt sie die charmante Privatdetektivin Sara Rattlebag gemeinsam mit ihrem skurrilen Krimiclub in einem kleinen Küstenstädtchen in Südengland ermitteln. Miss Spinster, Bobby Bobby und Saras Männer haben sich längst in die Herzen der Leser:innen geschlichen.
Früher schrieb Heidi Troi auch Wohlfühlromane – diese erscheinen inzwischen unter dem Pseudonym Mira Frey: romantisch, charmant und mit ganz viel Herz.

Quelle: am Anfang des Buches

Inhaltsangabe:

Die Kunst des Bösen – Eine düstere Symphonie der Verderbnis, in der das Böse sein künstlerisches Wesen enthüllt.
Isla Wright, die sich mit Gelegenheitsjobs mehr schlecht als recht über Wasser hält, kann wieder einmal ihre Miete nicht bezahlen. Da kommt ihr das Angebot ihrer Freundinnen Ems und Ab gerade recht: Isla steigt in die gemeinsame Privatdetektei ein. Von nun an ermitteln sie unter dem Namen Walker, Wright & Ferguson.
Gleich an ihrem ersten Arbeitstag wird Isla mit einem inoffiziellen Auftrag von Scotland Yard konfrontiert. Fünf junge Frauen sind verschwunden, und ein Zeitungsartikel setzt die Polizei unter Druck.
Als ein Graffiti auftaucht, auf dem eine der Vermissten in einer Folterszene dargestellt ist, wird klar, dass der Entführer in der Sprayer-Szene zu finden ist. Isla, selbst passionierte Graffitikünstlerin, stellt Nachforschungen an. Doch bevor sie an brauchbare Informationen kommt, wird eine grausam verstümmelte weibliche Leiche gefunden.
Die Ermittlungen der drei Privatdetektivinnen bringen Stück für Stück die schreckliche Wahrheit ans Tageslicht: Ein brutaler Serienmörder treibt in London sein Unwesen. Und jede Frau könnte sein nächstes Opfer sein. Jede …

Quelle: am Anfang des Buches

Meine Meinung:
Isla ist ehemalige Journalistin und jetzt Schriftstellerin, befindet sich aber gerade in einer Schreibblockade. Deshalb hat sie aktuell ziemliche Geldsorgen. Ihre Freundinnen Ab, eine ehemalige Polizistin, und Ems, eine ehemalige Anwältin, haben eine Privatdetektei gegründet und bieten ihr an, miteinzusteigen. An ihrem ersten Tag wurde die Detektei von Scotland Yard um Hilfe gebeten: in Southwark verschwinden Frauen.

Der Schreibstil ist angenehm, wie von der Autorin nicht anders zu erwarten und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die 3 Freundinnen waren mir sofort sympathisch.

5 Frauen sind verschwunden und es gab keine Hinweise. Sie hatten nichts gemeinsam und auch keine Verbindung.

Nebenbei war Isla Graffiti-Sprayerin. Bei einer ihrer Aktionen entdeckte sie ein makaberes Bild einer der Verschwundenen. Irgendwann waren die Ermittlungen so weit, dass es sogar mehrere Verdächtige gab. Aber dann spitzte sich die Lage zu und wurde brenzlig. Im letzten Moment konnte eine weitere Katastrophe verhindert werden.

Am Ende wurde alles spektakulär aufgelöst und es blieben keine Fragen offen. Das Buch war von Beginn an spannend und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Ich gebe selten 5 Sterne, denn dafür muss das Buch etwas ganz Besonderes sein, aber hier gebe ich gerne 4,5 Sterne.

Fazit:
Bestialische Grausamkeiten.
:****:-:*****:


Walker, Wright & Ferguson ermitteln:
1. Die Kunst des Bösen (Heidi Troi)
2. Das Netzwerk des Blutes (Drea Summer)
3. Die Händler des Teufels (Ariana Lambert)


26.01.2026 - 1.108

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.565 Sekunden
Powered by Kunena Forum