Schwartz, Gesa - Grim. Die Flamme der Nacht #3

Mehr
04 Jan. 2013 21:03 - 01 März 2024 14:06 #1 von charlie
Autor: Schwartz, Gesa
Titel: Grim – Die Flamme der Nacht
Originaltitel: -
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: 11. Oktober 2012
ISBN 13: 9783802584602
Seiten: 768
Einband: Hardcover
Serie: Grim Teil 3
Preis: € 19.90


Autorenportrait:

Gesa Schwartz wurde 1980 in Stade geboren. Sie hat Deutsche Philologie, Philosophie und Deutsch als Fremdsprache studiert. Ihr besonderes Interesse galt seit jeher dem Genre der Phantastik. Nach ihrem Abschluss begab sie sich auf eine einjährige Reise durch Europa auf den Spuren der alten Geschichtenerzähler. Zurzeit lebt sie in der Nähe von Hamburg.

[url] www.egmont-lyx.de [/url]


Inhaltsangabe:

Rätselhafte Nebel suchen die Oberwelt von Paris heim. Wo sie sich über die Stadt legen, fallen die Menschen in einen tiefen Schlaf, um kurz darauf spurlos zu verschwinden. Der Gargoyle Grim und die junge Sterbliche Mia versuchen, dem seltsamen Phänomen auf die Spur zu kommen. Sie ahnen nicht, dass schon bald sehr viel mehr auf dem Spiel stehen wird als das Schicksal der verschwundenen Menschen …

Klappentext


Meine Meinung:

Rätselhafte Nebel , von denen Menschen zuerst in einen Tiefschlaf versetzt werden und nachher spurlos verschwinden, halten Paris in Atem und stellen Grim und seine Freunde vor eine neue Herausforderung. Mit dem Vampir Lyskian und dem Kobold Remis begeben sie sich auf eine Reise zur Quelle des Übels, nach Prag in die goldene Stadt. Doch die ganze Angelegenheit wird immer mystischer und Grim bewegt sich immer mehr auf den Abgrund zu. Er muss sich auch seiner Vergangenheit stellen. Auch Mia wird von der ganzen Sache nicht verschont. Können sie die Menschheit retten?

An diesen dritten Teil waren meine Erwartungen sehr hoch. Zeitweise hatte ich richtig Mühe, das Ganze zu verarbeiten, denn das Buch ist sehr komplex geschrieben. Auch den berühmten roten Faden hatte ich teilweise verloren. Deswegen kam bei mir die Spannung nicht so richtig auf. Die Figuren waren zwar sehr gut beschrieben, aber meiner Meinung nach sollte ein Quereinsteiger lieber mit den ersten beiden Teilen beginnen, sonst könnte er Mühe haben, den ganzen Zusammenhang zu verstehen. Für einen Fantasyfan sicher das richtige Werk. Da ich zeitweise der Geschichte nicht ganz folgen konnte, ziehe ich einen Stern ab.

Ich gebe vier von fünf Sternen.

Reihenfolge der Bücher:

- Das Siegel des Feuers
- Das Erbe des Lichts
- Die Flamme der Nacht
Letzte Änderung: 01 März 2024 14:06 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.898 Sekunden
Powered by Kunena Forum