Schmidt,Susanne - Nie wieder Dick: Das Kochbuch für Berufstätige

Mehr
28 Juni 2024 08:57 #1 von Netha
Autor: Schmidt, Susanne
Titel : Nie wieder Dick – Das Kochbuch für Berufstätige
Originaltitel: -
Verlag: Heyne Verlag
Erschienen: 2015
ISBN-10:
ISBN-13: 9783453855892
Seiten: 253
Einband: broschürt
Serie: Nie wieder Dick Bd.2
Preis: 12,99 €

Autorenporträt:


Susanne Schmidt, Jahrgang 1955, hatte 2006 ein Gewicht von 132 kg erreicht und fuhr zum Abnehmen in die Speesart-Klinik nach Bad Orb. Dort lernte sie die 30 g Fett Methode kennen, mit der sie 57 kg verlor.
Sie lebt in Norddeutschland und ist Mutter zweier erwachsenen Söhne. Christian der Ältere, unterstützt Susanne Schmidt bei der Organisation der 2007 ins Leben gerufenen „Nie wieder Dick“ Initiative, die über die 30g Fett Methode informiert, motiviert und beim Abnehmen hilft.



Quelle: Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Mit Genuss zur Traumfigur, 150 mal schnell und einfach kochen.
Rundum satt essen und dabei abnehmen – Susanne Schmidt macht´s möglich! Ihr Erfolgsgeheimnis lautet: Nicht mehr als 30g Fett pro Tag.
Dank ihrer kinderleichten Methode purzeln die Pfunde schnell und bequem, und das erreichte Wunschgewicht lässt sich dauerhaft halten.

Erstmals präsentiert sie jetzt schnelle und einfache Rezeptideen, mit denen man sich vor Heißhungerattacken schützen und auch im stressigen Berufsalltag schlank werden und bleiben kann. Zahlreiche Tipps und Anregungen führen mit Spaß zum Ziel. So kann wirklich jeder abnehmen!





Quelle: Klappentext

Meine Meinung:

Mit diesem Buch habe ich mir das zweite von Susanne Schmidt zugelegt. Da ich im Schichtdienst arbeite sprach mich alleine schon der Titel an. Als ich es in Händen hatte und das erste Mal durchgeblättert hatte, war mein Gedanke „Ja diese Rezepte sind schnell gemacht und sehr gut mitzunehmen zur Arbeit“
Ein kleiner Teil dieses Werks beschreibt noch mal um was es bei dieser Methode geht und gibt dem Leser auch die eine oder andere nützliche Tabelle
zur Hand. Dann geht es auch schon los mit den Rezepten, es gibt zum Einsteigen einen 14 tägigen Wochenplan, danach die einzelnen Rezepte sehr schön unterteilt in Kocharten wie
Salate & Snacks,
Suppen & Eintöpfe,
Auf die Schnelle,
Fisch & Meeresfrüchte,
Fleisch,
Nudeln & Reis,
Vegetarisch,
Süßes,
Am Ende des Buches gibt es noch eine ausführliche Tabelle welches Lebensmittel wie viel Fett mitbringt. Dann folgt ein Register nach Gerichten und eines nach Hauptzutaten.
Die 30g Fett Methode sieht sich auch nicht als Diät, sondern als eine Ernährungsumstellung die beibehalten werden kann. Es ist nichts verboten, es sollte nur pro Tag die 30 – 35g Fett nicht überschritten werden.
Und das es funktioniert habe ich selber erfahren dürfen, nach 50 Tagen war meine Abnahme bereits zweistellig.
Für mich habe ich meinen Weg zu weniger Gewicht gefunden und ich werde am Ball bleiben. Ich vermisse nichts, habe nicht eine Minute echten Hunger und Heißhungerattacken gibt es seit dem nicht mehr. Egal wie stressig sich mein Alltag gestaltet.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen 



Reihenfolge der Bände:

01. Nie wieder dick
02. Kochbuch für Berufstätige
03. Abnehmen ab 40
04. Die Vorher Nachher Frau
05. Abnehmen ab 60

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.820 Sekunden
Powered by Kunena Forum