Rubin, Billie: Gier (Braun & Wallner 4)

Mehr
19 Jan. 2026 11:10 #1 von Tuppi
Autor: Billie Rubin
Titel: Gier
Verlag: Feather & Owl
Erschienen: 2025
ISBN: 978-3949181191
ASIN: ‎B0DZHT3QVM
Dateigröße: 648 KB (ePUB)
Seiten: 305
Einband: eBook
Preis: 3,99
Serie: Braun & Wallner, Band 4

Autorenporträt:

Billie Rubin ist das Krimipseudonym der Münchner Autorin Ann E. Hacker (Jg. 1958). Sie hat bisher sieben Kriminalromane verfasst sowie zahlreiche Kurzgeschichten in den unterschiedlichsten Anthologien veröffentlicht, die sie teilweise selbst herausgegeben hat.
Die vier Krimis rund um Charlotte »Charlie« Braun und Andreas »Andi« Wallner wurden im Laufe des Jahres 2025 beim Verlag Feather & Owl neu aufgelegt. Der abschließende 5. Band wird 2026 folgen. Mehr Infos auf www.billierubin.d

Quelle: am Ende des eBooks

Inhaltsangabe:

Charlotte »Charlie« Braun sieht sich mit einem neuen Job konfrontiert: Sie soll die arabisch-stämmige Rapperin LeyLa, die bereits seit Monaten Drohbriefe und Hassnachrichten erhält, während ihres Aufenthalts in Nürnberg schützen.
Immer mehr taucht Charlie in die ihr bislang vollkommen fremde Welt des HipHops ein – und wird das Gefühl nicht los, dass die Sängerin etwas vor ihr verbirgt.
Als eine junge Frau im unmittelbaren Umfeld LeyLas ermordet wird, beginnt auch für Andi Wallners Team ein Wettlauf gegen die Zeit. Während Scharen von Menschen zum legendären Bardentreffen in die Altstadt drängen, rückt LeyLas großer Auftritt immer näher und vom Täter fehlt jede Spur.

Quelle: am Anfang des eBooks

Meine Meinung:
Charlie bekommt einen neuen Auftrag: sie soll die Rapperin LeyLa beschützen. Diese bekommt seit einiger Zeit Drohbriefe und soll während ihrer Zeit in Nürnberg beschützt werden.
Charlie konnte mit Musik nicht viel anfangen, ist für sie nur Hintergrundberieselung und von Rap hatte sie keine Ahnung. Aber Auftrag ist Auftrag!

Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen, der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Es war schön, wieder von Charlie zu lesen, sie ist mir in den vorherigen Bänden immer sympathisch gewesen. Auch ihr Sohn Patrick und ihr Freund Andi sind mir sympathisch - was ich von LeyLas Manager nicht behaupten konnte. Aber LeyLa ist nett und aufgeschlossen.

Die Bedrohung war real - und obwohl der Manager unmöglich war, hat Charlie sich um LeyLa gekümmert. Leider war nicht alles so, wie es schien und manches war unglaublich. Es gab unschöne Vorkommnisse und dann gab es eine Tote. Nach und nach kam Erstaunliches ans Licht und es wurde immer mysteriöser. Aber am Ende wurde alles aufgelöst und es blieben keine Fragen offen.

Allerdings endete das Buch mit einem Cliffhanger und ich bin neugierig auf die Fortsetzung in Band 5. Ich gebe diesem sehr guten Buch gerne sehr gute 4 Sterne.

Fazit:
Intrigen, Neid, Manie und Machtspiele.
:****:


Braun & Wallner:
1. Spiel
2. Rache
3. Macht
4. Gier
5. Blut


18.01.2026 – 1.105

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.622 Sekunden
Powered by Kunena Forum