Lassen, Svenja - Strandversprechen

Mehr
27 März 2024 15:42 #1 von SarahF
Autor/in: Svenja Lassen
Titel: Strandversprechen 
Originaltitel: -
Verlag: Blanvalet
Erschienen: 2024
ISBN: 978-3734112256
Seiten: 368
Einband: TB
Serie: Küstenliebe 4
Preis: 12€

AUTORENPORTRAIT 
Svenja Lassen ist verheiratet und lebt im wunderschönen Norddeutschland zusammen mit mit ihrem Mann und ihrem Sohn. Früher las sie nur gerne, seit 2016 schreibt sie selbst ihre Geschichten.  

INHALTSANGABE
Eine Hochzeit steht ins Haus! Und zwar die von Mias bester Freundin Hanna. Eine Woche soll an der Ostsee gefeiert werden – eigentlich ein Grund zur Freude, doch Mia weiß: für sie kann das nur in einer Katastrophe enden. Zu den Gästen zählt auch ihr Ex-Freund Julius samt seiner neuen Freundin. Auf diese Begegnung könnte sie wirklich verzichten! Und dann drückt Hanna ihr für die lange Autofahrt an die Ostsee auch noch ihren Bruder Jonas aufs Auge. Ausgerechnet Jonas, mit dem Mia eine peinliche Vorgeschichte verbindet. Aber was tut man nicht alles für die beste Freundin? Und Mia muss zugeben, dass Jonas immer noch verdammt gut aussieht ... (Klappentext) 

MEINE MEINUNG 
In dem Buch „Strandversprechen“ geht es direkt mit jeder Menge „hatte“‘s an die Flensburger Förde. Kein perfekter Start, aber was ist schon perfekt. 

An der Ostsee erwartet den Leser eine Art Fake-Liebe mit dem Bruder der besten Freundin. Ein Klassiker, der aber doch recht gut umgesetzt wurde. Mia ist mir jedenfalls sympathisch und auch Jonas ist sehr nett. Zwei Charaktere zum Mitfiebern. 

Inhaltlich geht es um die Hochzeit der besten Freundin, eine unschöne Trennung, der Wunsch nach Kindern und das Verrennen in bestimmte Gedanken. Kurz - nichts ist wie es scheint. 

Davon abgesehen, ist es klassisch mit Happy End und norddeutschen Flair. 

BEWERTUNG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.858 Sekunden
Powered by Kunena Forum