Korte, Lea - Sommernacht auf Mallorca

Mehr
17 Juni 2011 08:39 - 25 Dez. 2023 08:10 #1 von Conny1966
Autor: Lea Korte
Titel: Sommernacht auf Mallorca
Originaltitel:
Verlag: Rütten & Loening
Erschienen: 30. Mai 2011
ISBN13: 978-3352008078
Seiten: 155
Einband: Hardcover
Serie:
Preis: 9,95 Euro


Autorenporträt:

Lea Korte, geboren 1963, wanderte nach Abschluss ihres Studiums nach Spanien aus. Mit ihrer Familie lebt sie in Spanien. Bisher ist sie mit historischen Romanen hervorgetreten.

Quelle: Thalia.de


Inhaltsangabe:

Isabella hat den Männern abgeschworen. Nachdem ihr Freund sie verlassen hat, flieht sie förmlich nach Mallorca. Hier will sie nichts als ausspannen und vergessen. Doch kaum hat sie einen Fuß ins Hotel gesetzt, fühlt sie sich verfolgt. Ist ihr Axel hinterher gereist? Nach einer einsamen Wanderung taucht ein Fremder auf – der sie auf die Spuren von Chopin und George Sand führt. Isabella ist drauf und dran, sich wieder zu verlieben … Bis sie erkennt, dass der Fremde offenbar ein Geheimnis hat.

Quelle: Buchrückseite


Eigene Meinung:

Mit diesem Buch hat mich Lea Korte sofort in Urlaubsstimmung und nach Mallorca versetzt. Schon die Umschlagsgestaltung, wie ein Gemälde, war eine Augenweide und hat in mir eine positive Stimmung verbreitet.

Die Protagonistin sowie die Figuren und Stimmungen wurden sehr farbenfroh und bildhaft dargestellt. Das Buch hat sich leicht und flüssig lesen lassen.
Die Liebesgeschichte an sich hat die Autorin sehr liebe- und gefühlvoll beschrieben.

Mit diesem Roman hat die Schriftstellerin meine Neugier auf weitere Werke dieser Art geweckt.


Fazit:

Eine leicht zu lesende heitere Liebesgeschichte, die bei mir Urlaubsstimmung verbreitet hat.
Ich vergebe fünf von fünf Sternen.
:*****:
Letzte Änderung: 25 Dez. 2023 08:10 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2011 08:58 #2 von Mandy
Meine Meinung:

Isabella wird von ihrer Freundin Uschi zu einem Urlaub auf Mallorca überredet, damit sie dort mal etwas abschaltet und sich nur auf sich selbst konzentriert, denn Isabella wurde von ihrem Freund Axel, wegen einer anderen, verlassen und das schmerzt sie natürlich sehr. Allerdings ist das mit dem vergessen und den Urlaub in Ruhe genießen gar nicht so einfach, denn Isabella macht einige interessante Bekanntschaften.

Isabella war mir eigentlich recht sympathisch, sie hat mit Axel einiges durchgemacht und man merkt ihr richtig an, wie weh ihr das alles getan hat, denn ihre Emotionen kommen wirklich gut rüber und man würde sie deswegen am liebsten trösten. Aber auch Eric und Guillem waren sehr interessante und nette Charaktere. Einige werden Eric sicher etwas nervig finden, weil er doch sehr aufdringlich sein kann, aber dahinter steckt nichts böses und ich fand ihn irgendwie von Anfang an ziemlich klasse.

Die Liebesgeschichte wird übrigens sehr einfühlsam erzählt und man merkt oft Isabellas Zerrissenheit, da sie Angst hat nochmals so verletzt zu werden.

Guillems Geheimnis fand ich ziemlich interessant, darauf wäre ich wohl auch niemals gekommen und das er deswegen manchmal ziemlich abwesend war, konnte man dann auch nur zu gut verstehen und nachempfinden.

Was ich auch noch sehr schön fand waren die Landschaftsbeschreibungen von Mallorca, es hat mir die Insel wieder etwas näher gebracht und ich hätte mich am liebsten sofort auf den Weg dorthin gemacht um mir das alles nochmal selbst anzusehen. Aber auch die Aufmachung des Buches ist sehr angenehm, es ist schön handlich und das Cover lädt ein zum träumen. Außerdem läßt sich die Geschichte wirklich gut und flüssig lesen.

Von mir gibt es:*****:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan. 2024 11:20 #3 von Tuppi
Meine Meinung:
Isabella wurde von ihrer Freundin Uschi nach Mallorca geschickt, um ihren Liebeskummer zu überwinden. Dort will sie ihren untreuen Freund vrgessen und einfach nur alleine sein und faulenzen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn schon auf dem Flughafen wird sie von einem Mann belästigt und im Hotel läuft ihr dieser aufdringliche Brite wieder über den Weg. Als sie dann auch noch von einem Mann beobachtet wird und dann beim wandern einen Mann verarzten muß, ist es vorbei mit der Ruhe. Da sie sehr hilfsbereit ist, schient sie nicht nur den Fuß von Guillem, sondern kauft ihm auch noch Lebensmittel. Doch hinter Guillem steckt ein Geheimnis...

Das Buch ist sehr locker und verständlich geschrieben. Ich hatte von Anfang an sehr farbenfrohe Bilder vor mir und konnte mir die Situationen und Charaktere sehr gut vorstellen. Ich habe mich gleich zu Beginn in Isabella hineinversetzen können und hatte das Gefühl, daß ich das alles real erlebe.
Die Autorin hat es geschafft, mich auf die Insel zu entführen und ich war wirklich in Urlaubsstimmung. Leider mußte ich das Buch sehr oft aus der Hand legen, weil mein Urlaub durch den hektischen Alltag unterbrochen wurde. Mein „Partybild“ von Mallorca ist jetzt auch erweitert, denn die Insel besteht nicht nur aus Party, Sex und Sangria.
Ein ganz kleines Manko habe ich aber doch: es gab mitunter spanische Sätze, die nicht direkt übersetzt wurden. Zwar konnte ich mir denken, was es heißen sollte, aber mir wären hier die Übersetzungen (die teils vorhanden waren) angenehmer. Mit Ausnahme der Gespräche, die Isabella auch nicht verstanden hat – da war es überhaupt nicht schlimm.
Die Geschichte blieb auch spannend bis zum Schluß. Das „Geheimnis“ wurde erst 3 Seiten vor Ende gelüftet. Ich bin gespannt, ob es weitere Liebesgeschichten von Lea Korte geben wird – und wenn ja, werde ich sie bestimmt lesen! Die Autorin hat mich auch mit diesem Genre begeistert!

Fazit:
Urlaubsfeeling im Alltag!
:****:



21.06.2011 - 207

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.824 Sekunden
Powered by Kunena Forum