Greenwood, Kirsty - Wolke sieben ganz nah

Mehr
08 Juli 2024 06:27 #1 von SarahF
Autor/in: Kirsty Greenwood
Titel: Wolke sieben ganz nah 
Originaltitel:The Love of my Afterlife
Verlag: Knaur
Erschienen:2024
ISBN:9783426448878
Seiten:352
Einband: TB
Serie: -
Preis: 16,99€


AUTORENPORTRAIT
Sie wurde in der Nähe von Manchester geboren, arbeitete als Lektorin und schreibt nun. Sie ist verheiratet, schreibt Musicals und kocht. 

INHALTSANGABE
Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden … (Klappentext) 
MEINE MEINUNG

Delphine - sorry, aber schon den Namen fand ich nervig - war mir am Anfang null sympathisch. Ich fand sie sogar echt nervig und übertrieben dargestellt. Keine Hobbys, keine Freunde und mürrisch im Job. Nicht mal ihre Mutter will Kontakt. Das wird auch immer betont, weshalb ich sie echt schlimm fand. Dazu Connor, der Frauenheld. Konstruiert und nervig. 

Aber ab der Hälfte wird das Buch tatsächlich besser. Es passieren lustige Dinge, als sie versucht Jonah zu finden, es wird klarerer, warum ihre Freundin sie so behandelt hat und warum Connor ist, wie er ist. Ab dem Punkt ist klar, worauf es hinauslaufen wird und was damit Merritt auf sich hat. 

Am Ende hat sich unbewusst ihr Leben um 180 Grad gedreht. Sie hat Freunde, Sex, ein Hobby … Man kann also alles ändern, wenn man nur will und das in wenigen Tagen - ist die Message. 

BEWERTUNG ⭐️⭐️⭐️⭐️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.887 Sekunden
Powered by Kunena Forum