Douglas, Claire - Girls Night - Nur eine kennt die ganze Wahrheit

Mehr
26 Apr. 2024 05:05 - 26 Apr. 2024 09:07 #1 von SarahF
Autor/in: Claire Douglas
Titel: Girls Night - Nur eine kennt die ganze Wahrheit
Originaltitel: The Girls who disappeared
Verlag: Penguin 
Erschienen: 2024
ISBN:978-3-328-11037-8
Seiten:411
Einband: Tb
Serie: -
Preis: 16€

AUTORENPORTRAIT
Die Autorin arbeitete 15 Jahre als Journalistin, ehe sie mit dem Schreiben so richtig begann. Inzwischen ist sie eine gefeierte Bestsellerautorin. 

INHALTSANGABE
Zwanzig Jahre ist es her, dass Olivia auf einer verlassenen Landstraße einen tragischen Verkehrsunfall verursacht hat. Zwanzig Jahre seitdem ihre drei besten Freundinnen, die mit im Auto saßen, mitten in der Nacht spurlos vom Unfallort verschwanden. Noch immer muss sie sich den vorwurfsvollen Blicken der Angehörigen und den Gerüchten der Kleinstadt stellen. Dabei kann sie sich selbst an nichts erinnern. Journalistin Jenna Halliday scheint Olivias letzte Hoffnung auf die Wahrheit, denn sie soll über den Fall, der ganz Großbritannien in Atem gehalten hat, in ihrem True-Crime-Podcast berichten. Bei ihren Recherchen trägt Jenna immer neue Geheimnisse ans Licht. Ist es möglich, dass die verschwunden Mädchen Opfer eines grausamen Verbrechens wurden? Und was, wenn die Gefahr noch lange nicht gebannt ist? Nach dem SPIEGEL-Nr.-1-Bestseller »Liebste Tochter« kommt jetzt der neue atmosphärische Thriller von Claire Douglas. Unvergleichlich spannend! Überraschend bis zur letzten Seite. (Klappentext)

MEINE MEINUNG
Claire Douglas zählt inzwischen zu den ganz großen Thriller Autoren und ich habe schon zahlreiche Bücher gelesen. Sie setzt auf Spannung, interessante Themen, aber nicht jedes Buch überzeugt gleichermaßen. Doch dieses ist für mich ihr schwächstes Werk. Ohne die vorherigen Bücher und Erfahrungen hätte ich sogar abgebrochen. 

Ich bin kein Fan von Büchern, die in der Gegenwart geschrieben sind und brauche stets ein paar Seiten um mich darauf einzustellen. Keine Ahnung warum. Hier fand ich es ausnahmsweise bis zum Schluss nervig. 

Aber es ist nicht nur der Stil. Es ist das gesamte Paket. Das Buch ist diesmal wirklich langweilig, obwohl es perfekt anfängt. Die Frage nach den verschwundenen Mädchen ist spannend. Nur leider hält es eben nicht. Für mich war es recht chaotisch, blass und langweilig. Selbst der Schluss war enttäuschend und hat kein befriedigendes Gefühl hinterlassen. Nicht einmal die Zeit in Thailand fand ich gut. 

BEWERTUNG 
Letzte Änderung: 26 Apr. 2024 09:07 von Zabou1964.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.385 Sekunden
Powered by Kunena Forum