Bruun, Nele: NordOstWut (Anders & Larsson 3)

Mehr
20 Okt. 2025 05:26 #1 von Tuppi
Autor: Nele Bruun
Titel: NordOstWut
Verlag: Feuerwerke
Erschienen: 28.10.2025
ISBN: 978-3989540859
ASIN: ‎ B0FRN9YZHP
Dateigröße: 1,01 MB (ePUB)
Seiten: 204
Einband: eBook
Preis: 0,99 €
Serie: Anders & Larsson, Band 3

Autorenporträt:

Nele Bruun wuchs in einer Kleinstadt im mitteldeutschen Nirgendwo auf. Bereits während früher Familienurlaube mit ihren Eltern entwickelte sie eine Faszination für die Küste und die Menschen, die dort leben.
Für ihr Psychologie-Studium zog sie in den hohen Norden und begann nebenbei, ihre ersten Kriminalfälle zu Papier zu bringen. Heute lebt Nele Bruun mit ihrer Familie in einem kleinen Haus am Deich und darf sich als echtes Nordlicht und Vollzeit-Autorin bezeichnen. Ihre Romane bestechen durch atmosphärische Dichte und fesselnde Handlungen, die Leser:innen in die düsteren Geheimnisse verschiedener Küstenregionen entführen.

Quelle: am Anfang des eBooks

Inhaltsangabe:

Zwei Tote und eine satte Portion Wut im hohen Norden.
Kuddl Möller war bekannt wie ein bunter Hund. Als der Leiter des Flensburger Shanty-Chors „De lustigen Mannslüüd“ tot aufgefunden wird, ist der Schock zunächst groß. Doch schnell wird klar, dass Kuddl alles andere als ein unbeschriebenes Blatt war. Kurz darauf taucht dann auch noch die Leiche eines weiteren Flensburger Urgesteins auf. Zufall? Oder steckt mehr dahinter? Die Ermittler Anne Anders und Hendryk Larsson übernehmen den Fall und stoßen auf ein Netz aus Betrug, Rache und Wut.
Während die Ermittlungen sie von dunklen Hafenkneipen bis in ein dänisches Casino führen, wird klar: Der Mörder ist noch nicht fertig. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt – und an der sommerlichen Ostsee läuft alles auf einen großen Showdown hinaus.

Quelle: am Anfang des eBooks

Meine Meinung:
Anne wurde zu einem Tatort gerufen. Da ihr Kollege Hendrik noch im Urlaub war, nahm sie die Kollegin Swantje mit, die noch in der Ausbildung war. Der Tote war Kuddl Möller, der Leiter des Shanty-Chors "De lustigen Mannslüüd".

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Obwohl das letzte Buch um die Ermittler schon etwas her ist, war ich sofort wieder angekommen - als hätte ich den letzten Fall gerade erst beendet. Die einzelnen Charaktere waren gut dargestellt und sind überwiegend sympathisch.

Der Tote war kein Sympath! Scheinbar hatte er mehr Feinde als Freunde. Verdächtige gab es einige. Dann tauchte eine weitere Leiche auf: das selbe Tatmuster - aber keine Verbindung zum ersten Opfer.

Dieses Mal arbeiten nicht nur Anne und Hendrik an den Fällen, sie wurden unterstützt durch Swantje, die einen guten Spürsinn hat. Auch Opa Nissen und Anneliese Runge waren wieder mit dabei.

Die Ermittlungen verliefen schleppend. 2 Tote, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Viele Verdächtige, die nicht gut auf den Ersten zu sprechen waren, aber den Zweiten nicht kannten.

Im Laufe der Ermittlungen kam Ungeheuerliches ans Licht, aber immer noch keine richtige Verbindung. Erst ein glücklicher Zufall während den Ermittlungen brachte den Durchbruch. Am Ende wurde es heikel, aber dann ging es gut aus. Alles wurde aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen. Ich gebe diesem sehr guten Buch gerne sehr gute 4 Sterne!

Fazit:
Habgier und Betrug.
:****:


Anders & Larsson:
1. NordOstRache
2. NordOstAngst
3. NordOstWut


19.10.2025 – 1.078

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.452 Sekunden
Powered by Kunena Forum