Kanou, Ayumi - Grimms Monster (Band 02) [Manga]

Mehr
22 März 2013 17:34 - 06 März 2024 14:17 #1 von Mandy
Autor: Kanou, Ayumi
Titel: Grimms Monster
Originaltitel: Grimms Monster 2
Verlag: Tokyopop
Erschienen: 12. März 2013
ISBN 13: 978-3842005938
Seiten: 191 Seiten
Einband: Broschiert
Serie: Grimms Monster Band 02
Empfohlenes Alter: 13-16 Jahre
Preis: 6,50 Euro

Autorenportrait:

Ayoumi Kanou liebt das Schlafen mehr als das tägliche Essen. "Grimms Monster" ist ihre erste eigene Manga-Serie.

Quelle: Buchinnere

Inhaltsangabe:

Grimm ist total deprimiert, dass sein Freund Yuma und der Dämon Cinderella ihn hintergangen haben. Die Einzige, die noch zu ihm hält und versucht, ihn aufzumuntern, ist Hiyori. Da taucht der Märchendämon Schneewittchen wieder auf. Dieser ist mehr als wütend auf Grimm und will sein Herz fressen, um wieder zu Kräften zu kommen. Wird Grimm sich gegen die Kräfte des unheimlichen Dämons wehren können?

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Ich war ziemlich gespannt auf den zweiten Band, besonders was Cinderella anging, denn ich konnte mir seine Reaktion am Ende vom ersten Teil nicht wirklich erklären und auch jetzt, wo ich weiß, warum er so gehandelt hat, verstehe ich es immer noch nicht wirklich, beziehungsweise ich halte nicht wirklich viel davon. Da war ich dann auch etwas enttäuscht von ihm. Aber das ging mir diesmal eigentlich bei den meisten Charakteren so, nur Bremen war klasse wie immer, er kam allerdings viel zu wenig vor und von Schneewittchen war ich auch recht positiv überrascht, was ich ja nie gedacht hätte, nachdem ich ihn im ersten Band überhaupt nicht leiden konnte.

Der Anfang des Mangas hat mich auch etwas irritiert, denn es wirkte erstmal so, als würde sich keiner wirklich an das erinnern was passiert ist und das konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen. Überhaupt fand ich einige Szenen sehr seltsam, so als ob sie gar nicht richtig zur Geschichte passen würden. Auch Hiyori hat mich etwas verwundert, gerade was das Thema Freundschaft angeht, denn alles muß man ja auch nicht in einer Freundschaft durchgehen lassen, vor allem, gibt sie sich irgendwie immer selbst an allem die Schuld und das ist auf Dauer etwas anstrengend.

Die Zeichnungen waren aber wie immer sehr schön anzusehen, auch wenn es mir so vorkam, als wäre Cinderella im Gesicht irgendwie etwas feiner gezeichnet worden als letztes Mal. Das Ende hat mir recht gut gefallen, vor allem hat man schon einen Anhaltspunkt bekommen was im dritten Band passiert und es wird wohl auf einen etwas größeren Kampf hinauslaufen. Allerdings würde ich mir für den dritten Teil wünschen, das Cinderella wieder mehr so ist, wie im ersten Teil, denn da hat er mich mit seiner Art ziemlich fasziniert, da er einige sehr interessante Züge an sich hat. Und ich bin ja gespannt für wen Grimm sich am Ende entscheidet oder ob das offen bleibt.

Von mir gibt es:***:
Letzte Änderung: 06 März 2024 14:17 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.223 Sekunden
Powered by Kunena Forum