Kanou, Ayumi - Grimms Monster (Band 01) [Manga]

Mehr
04 März 2013 08:13 - 06 März 2024 14:17 #1 von Mandy
Autor: Kanou, Ayumi
Titel: Grimms Monster
Originaltitel: Grimms Monster 1
Verlag: Tokyopop
Erschienen: 14. November 2012
ISBN 13: 978-3842005921
Seiten: 187 Seiten
Einband: Broschiert
Serie: Grimms Monster Band 1
Empfohlenes Alter: 13-16 Jahre
Preis: 6,50 Euro

Autorenportrait:

Ayoumi Kanou liebt das Schlafen mehr als das tägliche Essen. "Grimms Monster" ist ihre erste eigene Manga-Serie.

Quelle: Buchinnere

Inhaltsangabe:

Grimm Otogi ist ein Nachfahre der berühmten Märchensammler Gebrüder Grimm. Sein Vater, den er noch nie getroffen hat, mietet für ihn das sogenannte "Geisterhaus" an und er zieht alleine dort ein. Im Keller findet er ein mysteriöses Buch. Als er es öffnet, treten seltsame Gestalten daraus hervor, die ihm sogleich nach dem Leben trachten. Zum Glück kommt ihm ein Märchendämon namens Cinderella zur Hilfe. Nun muss Grimm versuchen, die Monster zu beherrschen und in das Zauberbuch zu bannen. Doch die Märchendämonen haben einige fiese Tricks auf Lager!

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Grimm Otogi ist vor kurzem in ein unheimliches Haus gezogen, das sein Vater ihm besorgt hat, den er allerdings überhaupt nicht kennt. So lebt er nun in diesem großen Haus, ist neu in der Schule, hat keine Freunde und wird von allen erstmal ganz vorsichtig beäugt, denn in dem Haus, wo Grimm nun wohnt, soll es angeblich spuken. Außerdem kann sich niemand erklären wieso ein vierzehnjähriger Junge alleine lebt und niemanden hat, der auf ihn aufpaßt. Als Grimm eines Tages die Schule schwänzt und somit früher nach Hause kommt, hört er eine Stimme seinen Namen rufen. Sie scheint aus dem Keller zu kommen. Dort findet er ein Buch, das fest verschnürt ist und sein Leben für immer auf den Kopf stellen wird.

Grimm fand ich eigentlich ganz sympathisch, auch wenn er manchmal ein paar komische Züge an sich hat, gerade wenn er mal wieder so tut, als sei ihm alles egal. Richtig gut gefallen hat mir aber Hiyori, die eine Außenseiterin zu sein scheint, aber hinter der mehr steckt, als man im ersten Moment denkt. Sie und Grimm geben ein wirklich tolles Paar ab und ich denke, das ihre Freundschaft sich in den nächsten Teilen noch um einiges verstärken wird, vielleicht wird ja irgendwann sogar mehr draus. Es würde mich auf jeden Fall freuen. Wen ich auch noch total interessant fand war Cinderella, das war eh schon eine ziemliche Überraschung, als dieser aus dem Buch kam, denn er ist ja doch ganz anders, als man sich Cinderella sonst so vorstellt und irgendwas scheint er zu verbergen, denn manchmal wirkt er ganz traurig und abwesend.

Die Geschichte an sich fand ich ziemlich gut und die Bilder sind auch richtig gut gezeichnet. Nur manchmal ging alles etwas schnell, so daß ich ab und zu gar nicht wußte wie gewisse Sachen jetzt eigentlich passiert sind, so als ob da noch ein-zwei Zeichnungen fehlen würden. Aber ansonsten war ich recht angetan von der Idee und die Märchenwesen sind bisher alle ganz anders als man sie sonst kennt. Die Bremer Stadtmusikanten fand ich ja ziemlich klasse und auch wenn die meisten Märchendämonen böse sind und Grimms Seele wollen, so sind sie doch recht faszinierend, wie zum Beispiel Schneewittchen. Allerdings gehen die Dämonen nicht gerade zimperlich mit Hiyori, Grimm und Cinderella um und eventuell ist Grimm da manchmal auch noch etwas zu vertrauensselig. Das Ende hat mich übrigens ziemlich überrascht zurückgelassen, denn damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und ich bin nun sehr gespannt auf den zweiten Band, der diesen Monat noch erscheinen soll.

Von mir gibt es:****:
Letzte Änderung: 06 März 2024 14:17 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.020 Sekunden
Powered by Kunena Forum