- Beiträge: 11494
Kerkeling, Hape - Gebt mir etwas Zeit
Sprecher: Hape Kerkeling
Titel: Gebt mir etwas Zeit
Originaltitel: -
Verlag: Osterwoldaudio
Erschienen: 25. September 2024
ISBN-10: -
ISBN-13: 9783869526157
Dauer: 10 Std. 47 Minuten
Umfang: 9 Audio CDs
Version: ungekürzt
Serie: -
Autorenportrait:
Quelle: Bücher deHans Peter Wilhelm Kerkeling, geboren 1964 in Recklinghausen, bekannt als Hape Kerkeling, ist Schauspieler, Moderator, Comedian und Schriftsteller. Er arbeitet seit 1984 beim Fernsehen; berühmt wurde er mit der Rolle »Hannilein«. Seitdem folgte eine Vielzahl erfolgreicher Live-Auftritte sowie TV-Shows und -Serien wie »Känguru«, »Total Normal«, »Hape trifft« und »Let’s Dance«. 2007 erhielt Hape Kerkeling den Grimme-Preis und wurde mit dem Medienpreis Bambi in der Kategorie Kultur ausgezeichnet. 2009 wurde er mit dem Karl-Valentin-Orden geehrt.
Sprecherportrait:Der Autor persönlich
Quelle: Thalia de
Inhaltsangabe:Quelle: Bücher deHape Kerkeling in Bestform: In seinem neuen Hörbuch setzt er nicht nur entscheidende Etappen seines Lebens fort, sondern taucht tief in die bewegte Geschichte seiner Vorfahren ein. Berührend und mit unvergleichlichem Sinn für Komik erzählt er von seiner Kindheit in den Siebzigern und den Glanzzeiten der TV-Unterhaltung, von Liebe, Vorsehung und dem Goldenen Zeitalter der Niederlande. Er führt in die Anfänge seiner Fernsehkarriere und bis in die Frühzeit der Kerckrings, ins blühende Amsterdam des 17. Jahrhunderts. Verwebt dabei lustvoll Erinnerungen mit Recherchen, eigenes Erleben mit Historie und Ahnenforschung. Und kommt schließlich auch hinter ein unglaubliches Geheimnis, das seine geliebte Großmutter Bertha zeit ihres Lebens umgab.
Meine Meinung:
Als bekennender Fan von Hape Kerkeling musste ich sein neues Werk unbedingt lesen. Als ich sah das es dieses Buch auch als ungekürztes Hörbuch gibt, habe ich es halt gehört statt gelesen.
Und er las es in seiner unnachahmlichen Art selber, was mich sehr freute.
Dieses Buch entstand während der Corona Pandemie, als er sich mit seinem eigenen Stammbaum beschäftigte. Aus einer „Ach gucken wir doch mal“ Idee wurde eine jahrelange Beschäftigung. Er schickte eine Speichelprobe an ein bekanntes Unternehmen und bekam dann nicht nur seine DNA sondern auch seitenweise wer zu seiner Familie gehört, und das bis ins tiefte Mittelalter zurück. Daraus wurde dann dieses wunderbare Buch. Seine Großmutter Berta nahm zu ihrer Zeit ein Geheimnis mit ins Grab, und dieses Geheimnis konnte Hape Kerkeling durch diese Anfangs gedachte Spielerei und weiteren Forschungen seinerseits gelüftet werden.
In seiner unnachahmlichen Art erzählt er den Hörern seine eigene Familiengeschichte.
Jede Linie seiner Familie beleuchtet er von tiefster Vergangenheit bis in die Gegenwart.
Auch rechnet er ab mit den Menschen und deren Einstellung zur Homosexualität. Denn so offen wie heute waren die Menschen lange nicht und er hatte während der Anfänge seiner Karriere heftig damit zu kämpfen.
So gibt Hape Kerkeling tiefen Einblick in sein Leben und das nicht nur in die Zeit seiner Fernsehkarriere sondern auch in sein privates Leben.
Einige Phasen in seinem privaten Leben waren für mich schon schwer verdaulich und ich musste erst mal eine Pause einlegen.
Ein sehr ehrliches und offenes Buch, das mir Hape Kerkeling in einem anderen Licht zeigte als die Bücher davor. Mit „Pfoten vom Tisch“ bekam ich schon eine gewisse Einsicht in sein Leben und Wirken, aber mit diesem Werk hat sich selber übertroffen.
Mich hat er mit „Gebt mir etwas Zeit“ restlos begeistert.
Ich vergebe glasklare 5 Sterne
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.