Harris, Charlaine - Sookie Stackhouse. Ball der Vampire #6

Mehr
07 Juni 2010 21:50 - 20 Feb. 2024 13:13 #1 von haTikva
Autor: Harris, Charlaine
Titel: Ball der Vampire
Originaltitel: Definitely Dead
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Erschienen: 1. Mai 2007
ISBN-10: 3423209879
ISBN-13: 978-3423209878
Seiten: 381
Einband: Taschenbuch
Serie: Sookie Stackhouse 06

Autorenportrait:

Charlaine Harris lebt in Arkansas - mit ihrem Mann, ihren drei Kindern, zwei Hunden, zwei Frettchen und einer Ente. Sie ist eine unersättliche Leserin, gemäßigte Cineastin und gelegentliche Gewichtheberin. Ihre Romane wurden u. a. mit dem begehrten Anthony Award und dem Grand Prix Les Romantiques für die beste Heldin ausgezeichnet sowie für den Agatha Award und den Compton Crook Award nominiert.

Quelle: dtv

Inhalt lt. Klappentext:

Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin aus Lousianna, macht eine Erbschaft. Ihre Cousine Hadley hat sie zur Alleinerbin eingesetzt. Der Haken dabei ist: Hadley war die Gefährtin der Vampirkönigin von New Orleans. Und das macht das Erbe gefährlich. Jemand will ganz offensichtlich verhindern, dass Sookie zu viel über Hadleys Vergangenheit und Besitztümer herausfindet ...


Meine Meinung:

Im sechsten Band wird Sookie nach New Orleans gerufen, da sie ihr neuerworbenes Erbe einer Cousine verwalten soll. Da diese Cousine aber die Geliebte der Vampirkönigin war, muss Sookie einige Hindernisse überwältigen. Dazu gibt es wieder einmal Anschläge auf ihr Leben.
Doch diesmal ist sie nicht allein. Zu meiner großen Freude hat sie seit kurzem so etwas wie einen Freund, der ein richtiges Alpha-Männchen ist. Quinn ist ein Wertiger und da er geschäftlich viel durch die USA kommt, auch in der Welt der Supras sehr bekannt.

Auch in diesem Band gab es wieder viele Zufälle, dass ich im Nachhinein nur den Kopf schütteln kann. Allerdings mit einem Grinsen im Gesicht, da es bei dieser Romanserie einfach dazugehört.
Während Sookie nun also ihr Erbe verwalten soll, taucht eine Leiche auf, die so platziert war, dass alle Welt ihre Cousine in Verdacht haben sollte. Mit Hilfe von Hexen und der Unterstützung der Vampirkönigin, kam Sookie schnell dem wahren Täter auf die Spur ...

Aber eines war anders als in den Vorbänden. In diesem Teil der Serie ging es auch intensiver um Sookies Gefühle zu Bill und was sie empfand, als es ein heftiges Gespräch in New Orleans gab, bei der sie allen Glauben an ihn verlor.
Dazu noch ihre Gefühle für Quinn, den sie anscheinend sehr zu mögen scheint, wirkte für mich im Ganzen viel tiefgreifender, als in den anderen Teilen.
Auch holte die Autorin etwas weiter aus und sie nahm sich mehr Zeit um Nebensächliches zu beschreiben. In meinen Augen passte das zwischendurch sehr gut. Als Beispiel, das kurze Verschwinden des Sohnes einer Kollegin von Sookie.

Die Geschichte wurde auch diesmal wieder aus Sookies Sicht in der Ichform erzählt und ich hatte Freude an ihren Gedanken und Gefühlen.
Wie Sookie, hatte ich mich gleich in Quinn verguckt und ich bin gespannt, wie es bei den beiden in den nächsten Bänden weitergeht.
Alle wichtigen Figuren wurden gut vorgestellt und bei dem abschließenden Ball bekam ich auch etwas von der glamourösen Welt der Vampire mit.
Und endlich kam mal wieder etwas Romantik in diese Krimireihe! Das war eine schöne und erfreuliche Abwechslung.

Fazit:

Dieser Roman hat alles, was ich mir unter einem romantischen Vampirkrimi vorstelle. Topp!
Zum ersten mal vergebe ich fünf volle Sterne.

:*****:

Gesegnete Grüße Dine
Letzte Änderung: 20 Feb. 2024 13:13 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.923 Sekunden
Powered by Kunena Forum