Fielding, Joy: Flieh, wenn du kannst

Mehr
23 Okt. 2018 05:11 - 03 Jan. 2024 15:43 #1 von Tuppi
Autor: Joy Fielding
Titel: Flieh, wenn du kannst
Originaltitel: Don`t cry now (1995)
Verlag: Goldmann
Erschienen: 2000
ISBN-13: Buch-Nr. 057893 – Neuauflage (2018 ): 978-3442487141
Seiten: 412
Einband: Taschenbuch
Preis: Neuauflage 10,00 €
Serie: -

Autorenporträt:

Joy Fielding lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern abwechselnd in Toronto, Ontario und Palm Beach, Florida. Mit ihrem bereits verfilmten Welterfolg „Lauf, Jane, lauf!“ gelang ihr der große Durchbruch als internationale Bestsellerautorin.

Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

“Sie sind in Gefahr, Sie und Amanda.“
Als Bonnie Wheeler von Joan, der Exfrau ihres Mannes, gewarnt wird, ist sie zunächst skeptisch. Welche Gefahr sollte ihr und ihrer kleinen Tochter drohen? Doch bevor sie Genaueres erfährt, wird Joan ermordet. Und ihre Warnung war offensichtlich begründet. Für Bonnie beginnt ein wahrer Alptraum …

Klappentext

Meine Meinung:
Bonnie bekam eines Morgens einen Anruf von der Ex-Frau ihres Mannes. Joan wollte sie unbedingt treffen, weil sie und ihre Tochter in Gefahr seien. Sie hat schon öfter angerufen, wenn sie betrunken war, und konnte sich dann nicht mehr daran erinnern. Bonnie ärgerte sich über den Anruf, aber ihre Neugier siegte und sie fuhr zu dem Treffpunkt. Doch dort fand sie Joan tot vor, erschossen ...

Das Buch hat mich gefesselt. Die Ereignisse überschlugen sich regelrecht. Bonnie war mir von Anfang an sympathisch. Und dann stand sie in Verdacht, die Ex-Frau ihres Mannes umgebracht zu haben. Auch Joans pubertierende Kinder hielten sie für schuldig, trotzdem nahm Bonnie sie bei sich auf und versuchte, ihnen ein normales Familienleben zu ermöglichen. Joans Warnung ging ihr nicht mehr aus dem Kopf und sie suchte überall nach demjenigen, der ihr Böses wollte. Als sie dann krank wurde, sah sie in Jedem eine Gefahr und suchte überall nach Hinweisen. Joan selber war nicht nur die gehasste Alkoholikerin, für die sie gerne gehalten wurde.

Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen, so war ich in der Geschichte gefangen. Eine neue Entwicklungen folgte der nächsten und ich wusste genau so wenig wie Bonnie, wem sie noch trauen konnte. Das Ende hat mich total überrascht, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Aber alles klärte sich auf. Ein spannendes Buch, das unter die Haut geht und mich sehr berührt hat.

Fazit:
Wer ist Freund und wer ist Feind?
:*****:

22.10.2018 - 621

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 03 Jan. 2024 15:43 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.955 Sekunden
Powered by Kunena Forum