- Beiträge: 13104
Troi, Heidi: Tote wohnen besser (Lorenz Lovis 7)
Titel: Tote wohnen besser
Verlag: Amazon Kindle Direct Publishing
Erschienen: 04.09.2025
ASIN: B0FG2GSPWM
Dateigröße: 452 KB (ePUB)
Seiten: 221
Einband: eBook
Preis: 2,99 €
Serie: Lorenz Lovis, Band 7
Autorenporträt:
Quelle: am Ende des eBooksHeidi Troi lebt und schreibt in Südtirol. Wenn sie nicht gerade mit Kindern und Jugendlichen Theater macht, erfindet sie Geschichten, wobei sie sich da nicht gern in Schubladen stecken lässt. Aus ihrer Feder stammen Krimis ebenso wie Wohlfühlromane oder Kinderbücher.
Inhaltsangabe:
Quelle: am Anfang des eBooksEin Mord im Ort. Zwei Ermittler. Ein Erbe, das keiner will.
Luis Lazzari wird erschlagen aufgefunden – und schon bald steht sein Sohn Reini unter Verdacht. Nur Privatdetektiv Lorenz Lovis glaubt an seine Unschuld. Doch ausgerechnet Rivale Mirco Mader mischt sich ein, quartiert sich bei Lovis ein und treibt ein undurchsichtiges Spiel.
Während Lovis um Reinis Namen kämpft, verliert er mehr und mehr die Kontrolle – über den Fall, den Hof und sein Leben.
Ein neuer Fall des Südtiroler Colombo.
Meine Meinung:
Lorenz Lovis ist Bauer und Privatermittler in Brixen. Er möchte Angelika heiraten, bekommt aber langsam kalte Füße. Er hat schon einmal seine Hochzeit platzen lassen.
Als sein Bekannter unter Mordverdacht gerät, überlässt er die Apfelernte seinen Mitarbeitern und kümmert sich um den Fall.
Der Schreibstil ist angenehm mit einer perfekten Portion Humor und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Es war mein zweites Buch über Lorenz und er war mir wieder sympathisch. Auch sein Bernhardiner Barnabas und sein Huhn Alma sind wieder dabei. Und auch an die anderen Charaktere kann ich mich noch gut erinnern, obwohl das erste Buch schon 20 Monate zurück liegt.
Lorenz ermittelt - wieder - nicht alleine. Aber nicht nur Feriengast Hanne und Huhn Alma helfen, sondern auch sein Rivale Mader - ein unsympathischer Zeitgenosse! Irgendwie ist Lorenz nicht durchsetzungsfähig - er lässt sich zu viel gefallen und steht nicht wirklich zu seinen Überzeugungen.
Der Fall entpuppte sich als kompliziert. Aber am Ende kam dann doch alles ans Licht. Wobei mir der private Teil sehr dubios erschien. Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich gebe diesem Buch gute 3 Sterne.
Fazit:
Eine Made nistet sich ein…

Lorenz Lovis:
1. Feuertaufe
2. Bewährungsprobe
3. Gefährliche Treue
4. Der Maulwurf
5. Das letzte Glas Wein
6. Im Schnee lauert der Tod
7. Tote wohnen besser
Kurzkrimi: Weihnachtspost
Kurzkrimi: Gefährliches Krippenspiel
08.09.2025 – 1.063
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.