Thiel, Sebastian - Sylt-Legende ( Lene Cornelsen Bd.2 )

Mehr
10 Apr. 2024 13:52 - 11 Apr. 2024 08:51 #1 von SarahF
Autor/in: Sebastian Thiel
Titel: Sylt-Legende 
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner
Erschienen: 2024
ISBN: 978-3839206461
Seiten: 288
Einband: Tb
Serie: Oberkommissar Lene Cornelsen Bd. 2
Preis: 15,00€

AUTORENPORTRAIT
Der Autor ist freiberuflich tätig und schreibt neben Büchern auch viele Kurzgeschichten, die er online veröffentlicht. 

INHALTSANGABE
Nachdem Kinder eine Schatulle mit dem Siegel der untergegangenen Stadt Rungholt fanden, wird Sylt von mysteriösen Vorfällen heimgesucht. Eine Frau im roten Rock geistert im Wattenmeer umher, alte Wracks tauchen wie aus dem Nichts aus den Fluten auf. Die Vorkommnisse gleichen einer alten Legende, welche die letzten Tage der Insel Strand beschreibt. Wird sich die Nordsee auch Sylt einverleiben? Oberkommissarin Lene Cornelsen ahnt, dass ein Sturm über ihre geliebte Insel hereinbrechen wird. Steht Sylt vor einer Katastrophe ungeahnten Ausmaßes? (Klappentext) 

MEINE MEINUNG
Manche Bücher sieht man und möchte sie direkt lesen. Als Sylt-Fan war das hier der Fall. 

Highlight ist aber nicht Sylt, sondern die Insel Strand, die 1362 unterging. Die Geschichte war emotional, ein echtes Highlight und spannend. Leider viel zu kurz. 

Die Hauptgeschichte spielt auf Sylt und hat mich nicht abgeholt. Zum einen liegt es daran, dass es Band zwei ist und die Vorgeschichte eine gewisse Rolle spielt, aber eben nicht noch einmal mit einer Rückblende  angesprochen wird. Dadurch wurde ich einfach nicht warm mit der Hauptfigur, fand ihren Chef ätzend und war teils echt genervt. Zum Beispiel muss sie an ihrem freien Tag, ohne Waffe oder Ähnliches zu einer Situation, die kurz davor ist zu eskalieren. Generell fand ich die Ermittlungen sehr schwach und nur angerissen. 

Ohne 1362 hätte ich das Buch sogar abgebrochen. 

BEWERTUNG
Letzte Änderung: 11 Apr. 2024 08:51 von Netha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.240 Sekunden
Powered by Kunena Forum