Hard, Rose: Hinter meiner Tür

Mehr
21 Jan. 2026 07:02 #1 von Tuppi
Autor: Rose Hard
Titel: Hinter meiner Tür - Psychothriller
Verlag: FeuerWerke
Erschienen: Februat 2026
ISBN: 978-3989541214
ASIN: ‎ B0G5XN1GXY
Dateigröße: 1,14 MB (ePUB)
Seiten: 269
Einband: eBook
Preis: 0,99 €
Serie: -

Autorenporträt:

Rose Hard verbrachte ihre frühe Kindheit und Jugend an der amerikanischen Ostküste. Nachdem sie dort mit einem - bis heute - ungelösten Kriminalfall in Berührung gekommen war, kehrte sie in ihre Heimat Deutschland zurück und begann mit dem Schreiben von Thrillern. Aus den ersten Versuchen wurde bald eine Leidenschaft, die sie schließlich in die Welt des Psychothrillers führte. Ihre Protagonisten sind oft gefangen zwischen Realität und Wahnsinn – und genau dort fühlt sich Rose Hard beim Schreiben am wohlsten. Heute lebt die Autorin in einer abgeschiedenen Kleinstadt im Süden Deutschlands.

Quelle: am Anfang des eBooks

Inhaltsangabe:

Ordnung war mein Schutz. Jetzt ist sie mein Käfig.
Ich dachte, ich hätte alles im Griff.
Ordnung beruhigt mich. Routine gibt mir Halt. Mein Zuhause ist mein sicherer Ort.
Doch plötzlich ist alles anders:
Nachrichten ohne Absender. Tote Tiere vor meiner Tür. Geräusche in der Nacht.
Jemand kennt meine Schritte, meine Gedanken, meine Angst.
Ich sage mir immer wieder, dass ich übertreibe. Dass ich mir das alles nur einbilde.
Doch tief in mir drin weiß ich:
Jemand beobachtet mich. Jemand spielt mit mir.
Und vielleicht steht er längst hinter meiner Tür.

Quelle: am Anfang des eBooks

Meine Meinung:
Lisa Ist Ordnungscoach und hilft anderen, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Sie liebt Ordnung und Struktur, kämpft aber mit Ängsten und fühlt sich verfolgt.

Ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzufinden. Lisa war mir nicht unsympathisch, aber ich wurde auch nicht richtig warm mit ihr. Ihre Ängste konnte ich nachempfinden und ihre Zwänge waren plausibel.

Nach und nach bekommt der Leser einen Einblick darüber, wie Lisa zu dem Kontrollfreak wurde. Ihre Kindheit war nicht einfach und hat sie geprägt. Sie hat ihr Leben recht gut im Griff und seit kurzem auch einen Freund. Sie ist glücklich, aber sie fühlt sich nicht sicher.

Es geschehen merkwürdige Dinge - alles zufällige Unaufmerksamkeiten? Oder manipuliert irgendjemand Lisas Alltag? Die neue Nachbarin ist zu aufdringlich und neugierig - einfach nur freundlich oder führt sie was im Schilde? Reelle Panik oder unnötige Phobie? Die Angst lässt kaum rationales Denken zu. Wird sie verrückt? Sieht sie Gespenster? Will ihr wirklich jemand was Böses? Aber wer? Schatten der Vergangenheit oder wirkliche Bedrohung?

Auch Tom ist seltsam. Oder kommt mir das nur so vor, weil sich bei Lisa alles so falsch anfühlt? Ich kann es nicht greifen, er ist sensibel, rücksichtsvoll und hilfsbereit - aber ist das echt? Und dann ist da noch Benjamin, der sie mit seinen Andeutungen verunsichert. Immer wieder habe ich mir die Frage gestellt, ob es wirklich eine Bedrohung gibt oder Lisa nur schizophren ist.

Angstattacken können die Wahrnehmung trüben. Wem kann Lisa trauen und wer spielt nur mit ihr? Das Ende war überraschend und makaber. Damit habe ich nicht gerechnet und war schockiert. Aber alles ist gut ausgehangen und entwickelt sich. Ich gebe diesem sehr guten Buch gerne sehr gute 4 Sterne.

Fazit:
Ein perfides Spiel.
:****:


1.106 – 20.01.2026

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.801 Sekunden
Powered by Kunena Forum