- Beiträge: 12703
Dobitsch, Sebastian: Der Landsitz (Liam-Hopkins 02)
Titel: der Landsitz - Psychothriller
Verlag: Empire
Erschienen: Oktober 2024
ASIN: B0CVHFXTY2
Dateigröße: 672 KB (ePUB)
Seiten: 171
Einband: eBook
Preis: 0,99 €
Serie: Liam Hopkins, Band 2
Autorenporträt:
Quelle: am Anfang des eBooksSebastian Dobitsch wurde am 19.09.1993 geboren und entdeckte bereits in der Jugend seine Leidenschaft für das Schreiben. Der Thriller- und Krimiautor publizierte bisher drei Romane: 2017 erschien der Debüt-Thriller »Stunde Null«, 2019 folgte »Lost Life« und 2022 »Lügentod«. Als freiberuflicher Online Redakteur schreibt der Autor zudem Artikel für diverse Online- und Printmagazine. Seit Mitte 2020 fungiert Sebastian Dobitsch als Vorstand des Literaturvereins »Münchner Kneipenliteraten e.V.« und befasst sich mit der Förderung von Literatur in der bayrischen Hauptstadt. Mit seinen Texten ist er gerne zu Gast auf diversen Literaturbühnen.
Inhaltsangabe:
Quelle: am Anfang des eBooks»Sie sollten nicht länger auf Winterfield bleiben. Das ist erst der Anfang. Es wird weitere Tote geben.«
Liam Hopkins, ein gerissener Hochstapler und Privatdetektiv, steckt bis zum Hals in Problemen, als er eine geheimnisvolle Einladung erhält. Angeblich soll er das Erbe eines reichen Fremden antreten – unter der Bedingung, dessen mysteriösen Tod aufzuklären. Widerwillig nimmt Liam den Auftrag an und begibt sich mit Sonya, seiner früheren Partnerin wider Willen, auf den Weg nach Winterfield Manor, einem düsteren Anwesen in den abgelegenen schottischen Highlands.
Schnell wird dem ungleichen Team bewusst, dass hier etwas nicht stimmt, als auch schon der erste Mord geschieht. Unbeabsichtigt werden die beiden in ein verwirrendes Spiel voller Intrigen hineingezogen, an dessen Ende nur der Tod steht. Um zu überleben, müssen sie die dunklen Familiengeheimnisse der Erben lüften.
In einem gefährlichen Katz-und-Maus-Spiel bleibt den beiden Ermittlern nicht viel Zeit. Können sie gemeinsam das tödliche Rätsel lösen oder werden sie selbst zu den nächsten Opfern?
Meine Meinung
Sonya und Liam bekommen den Auftrag, den Tod von Francis Winterfield zu untersuchen, denn an einen Unfall will man nicht glauben. Dafür begeben sie sich zu dem Landsitz Winterfield Manor, der sehr abgelegen und unwirklich ist. Die Beiden finden einiges heraus und können niemandem trauen.
Das Buch ist spannend von Anfang an und ich habe es nur ungern aus der Hand gelegt. Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Liam und Sonya waren mir sympathisch und ich konnte mich sofort wieder an den vorigen Band erinnern, auch wenn es schon eine Weile zurück lag.
Die Story ist wieder sehr mysteriös und die Beiden begeben sich in Gefahr, aber um ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, bleibt ihnen nichts anderes übrig. Sämtliche Bewohner in und um Winterfield Manor sind sonderbar und der Fall an sich rätselhaft und voller Geheimnisse…
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen. Das Ende war ein Feuerwerk und alles wurde aufgelöst, es blieben keine Fragen offen.
Fazit:
Macht kann den Charakter verderben!
Liam Hopkins:
1. Die Psychiatrie (Küstenwahn)
2. Der Landsitz (Küstenerbe)
25.09.2024 - 958
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.