Bagnol, Jean - Commissaire Mazan und der blinde Engel

Mehr
01 Dez. 2015 18:11 #1 von charlie
Autor: Bagnol, Jean
Titel: Commissaire Mazan und der blinde Engel
Originaltitel: -
Verlag: Knaur
Erschienen: 1. Juli 2015
ISBN 13: 9783426516539
Seiten: 432
Einband: Taschenbuch
Serie: Commissaire Mazan 2. Fall
Preis: € 14.99


Autorenportrait:

Jean Bagnol ist das Pseudonym des Schriftsteller-Ehepaares Nina George und Jens "Jo" Kramer. Die Spiegel-Bestsellerautorin George und der Journalist, Pilot und Schriftsteller Kramer sind seit 2006 verheiratet, leben in Hamburg, schreiben unter insgesamt sieben Namen und Pseudonymen und veröffentlichten bisher insgesamt 29 Solowerke (Romane, Sachbücher, Thriller, historische Romane).

Quelle: Knaur Verlag


Inhaltsangabe:

Es ist ein goldener September kurz vor der Weinlese in Mazan, als die von Liebeswirren gestresste Mordermittlerin Zadira Matéo um Amtshilfe gebeten wird. Eine bizarre Pariser Mordserie scheint mit den verstörenden Bildern des gerade in die Provence übergesiedelten Malers Etienne Idka zusammenzuhängen. Commissaire Mazan, der Katzenermittler, könnte Zadira helfen. Denn er kennt den „blinden Engel“ an Idkas Seite, der das Geheimnis um die rätselhaften Bildermorde entschlüsseln kann.

Quelle: Klappentext


Meine Meinung:

Ermittlerin Zadira Matéo hat einen Kater, den sie „Commisaire Mazan“ getauft hat. Sie bekommt einen sehr verzwickten Mordfall zur Aufklärung. Der blinde Maler Etienne Idka wohnt zum jetzigen Zeitpunkt in der Provence. Er hat einen 12teiligen Bilderzyklus gemalt. Die Bilder wurden zum Teil als Vorlage verschiedener Morde ausgewählt. Der Künstler gibt sehr viele Rätsel auf. Wie kann er diese grässlichen Bilder als Blinder malen? Seine Haushälterin Solange Rouelle kennt das Geheimnis, aber verrät es Zadira nicht. Auch Mazan hat so seine Probleme. Er lernt die blinde Katze Camille kennen, die bei Idka wohnt. Sie warnt Mazan, dass seine Freundin Manon in Gefahr schwebt. Zadiras Partner Lucien Brell verfolgt eine heisse Spur bezüglich bedrohter Tierrassen, die gerne von sehr reichen Leuten verspeist werden.

Durch Zufall bin ich auf diesen Krimi dieses Autorenpaares gestossen. Mit Spannung habe ich begonnen zu lesen. Ich hatte keine Vorstellung, was mich erwartet. Es wird in drei verschieden Strängen erzählt. Zadira ist eine Frau mit Ecken und Kanten und lernt auch einmal das Gefühl Eifersucht kennen. Die Figuren und die Tiere sind sehr gut beschrieben. Es wäre manchmal wünschenswert, wenn die Tiere sprechen könnten. Wirklich ein sehr spannender Krimi, den ich fast nicht mehr zur Seite legen konnte.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen. :*****:

Commissaire Mazans Fälle:


1. Commissaire Mazan und die Erben des Marquis'
2. Commissaire Mazan und der blinde Engel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum