- Beiträge: 13188
van Hattem, Brigitte: Ein Versehen mit Todesfolge
Titel: Ein Versehen mit Todesfolge – Nach wahren Begebenheiten
Verlag: BoD
Erschienen: 2020/2021
ISBN: 978-3756218783
Seiten: 116
Einband: Taschenbuch
Preis: 10,00 €
Serie: -
Autorenporträt:
Quelle: KlappentextBrigitte van Hattem ist Autorin und Medizinjournalistin. Sie lebt in der Nähe von Karlsruhe, wo sie verzwickte Diagnosen und ungewöhnliche Todesfälle sammelt und zu Kurzgeschichten umschreibt.
Inhaltsangabe:
Quelle: KlappentextStellen Sie sich vor, in Ihrem Kofferraum liegt eine Ihnen völlig unbekannte Leiche und die Polizei versucht, Ihnen illegalen Leichentransport anzuhängen. Fiction? Aber nicht doch! Doch wer ist der Tote? Und wie kam seine Leiche in den Kofferraum?
Wie bereits in ihrem Buch „Verschieden. Kurzgeschichten. Wie das Leben sie schrieb“ hat Autorin Brigitte van Hattem wieder Todesfälle aufgearbeitet, die selbst Rechtsmediziner zum Schwitzen gebracht haben. In diesem Buch wird nicht nur aus Neugierde, Sensationslust, Eitelkeit oder Sorglosigkeit gestorben, sondern auch aufgrund mangelnder Hygiene oder weil man auf der Autobahn keinen Walzer tanzen sollte.
Meine Meinung:
7 Geschichten zwischen 6 und 15 Seiten nach wahren Gegebenheiten in spannenden Kurzgeschichten verarbeitet. Nach jeder Geschichte findet sich die Quellenangabe, wann und wo sie stattfanden und welche Hintergründe dieses Phänomen hatte.
Das Buch ist kurzweilig und unterhaltsam. Alle Geschichten waren irgendwie skurril und haben mitunter Kopfschütteln ausgelöst. Insgesamt war es spannend und mitunter makaber.
Ich gebe diesem sehr guten Buch gerne sehr gute 4 Sterne.
Fazit:
Bizarre Todesfälle aus dem wahren Leben.
07.11.2025 / 1.086
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.