Walker, Wendy: Nichts ist je vergessen

Mehr
27 Juni 2016 11:40 - 03 Jan. 2024 18:46 #1 von Tuppi
Autor: Wendy Walker
Titel: Nichts ist je vergessen - Dark Memories
Originaltitel: All is not forgotten (2016)
Verlag: Scherz
Erschienen: 23. Juni 2016
ISBN-10: 365102542X
ISBN-13: 978-3651025424
Seiten: 384
Einband: Taschenbuch
Preis: 14,99 €
Serie: -

Autorenporträt:

Wendy Walker ist Anwältin für Familienrecht und Autorin. Sie lebt mit ihrer Familie in Connecticut und arbeitet im Moment an ihrem nächsten Roman. "Dark Memories – Nichts ist je vergessen" erscheint weltweit in 17 Ländern und wird in Hollywood verfilmt.

Buchinnenseite

Du musst Dich erinnern, Jenny. Du musst Dich erinnern, was in jener Nacht im Wald geschehen ist.
Jennys Erinnerung wurde ausgelöscht. Künstlich, durch ein Medikament. Damit sie weiterleben kann, trotz der furchtbaren Ereignisse jener nacht. Und ohne die Bilder für das Schreckliche im kopf.
Aber ihr Körper hat nicht vergessen. Er weiß noch immer, was ihm angetan wurde.

Klappentext

Meine Meinung:
Jenny Kramer war auf einer Party. Im angrenzenden Wald wurde sie eine Stunde lang bestialisch vergewaltigt. Im Krankenhaus veranlasste ihre Mutter dann, dass ihre Erinnerung an das schreckliche Ereignis gelöscht wurde, damit sie danach ein relativ normales Leben führen könnte.
Aber das konnte sie nicht, sie hatte zwar keine Erinnerung an die Vergewaltigung, aber ihr Körper reagierte darauf. Eines Tages hat sie sich die Pulsadern aufgeschnitten und wurde nur durch Zufall noch rechtzeitig gefunden.

Das Buch ist aus Sicht eines Mannes geschrieben: Jennys Psychiater erzählt, was seit der Party passiert ist. Er erzählt aus seiner Praxis und verbindet einige Fäden miteinander. Als sein Sohn in Verdacht geraten könnte ist er hin- und hergerissen zwischen Verantwortung gegenüber seiner Patientin und Schutz seines Sohnes.

Ich frage mich, was dieses Buch in der Rubrik Krimi zu suchen hat. Zu diesem Genre gehört es definitiv nicht. Ein Arzt erzählt von seiner Arbeit mit Traumapatienten und will seinen Patienten helfen, ihre Erinnerung zurück zu bekommen. Das es sich bei einer Patientin um eine schreckliche Vergewaltigung handelt und die Polizei den Täter sucht, spielt eher eine nebensächliche Rolle. Hauptsächlich geht es darum, dass mit Hilfe von Medikamenten Erinnerungen gelöscht werden und das Zurückholen dieser Erinnerungen äußerst schwer und nicht immer machbar ist.

Das Ende war schlüssig und abgeschlossen. Manches konnte ich gut nachvollziehen, aber manches hat mich überrascht. Ich vergebe 3,5 Sterne.

Fazit:
Auch ein Arzt macht manchmal Fehler...
:***:-:****:


09.06.2016 - 503

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 03 Jan. 2024 18:46 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.972 Sekunden
Powered by Kunena Forum