Rubin, Ava: Tell me secrets

Mehr
28 Aug. 2025 06:04 #1 von Tuppi
Rubin, Ava: Tell me secrets wurde erstellt von Tuppi
Autor: Ava Rubin
Titel: Tell me secrets – Harrington University
Verlag: FeuerWerke
Erschienen: September 2025
ISBN: 978-3989540996
ASIN: B0FHHFY289
Dateigröße: 840 KB (ePUB)
Seiten: 274
Einband: eBook
Preis: 0,99 €
Serie: -

Autorenporträt:

Schon immer fiel es "Ava Rubin" leichter, ihre Gedanken in Ruhe aufzuschreiben, als sie laut auszusprechen. Das Schreiben wurde für sie zu einem sicheren Ort, an dem sie ganz sie selbst sein konnte. Noch heute zieht sie sich gern mit ihrem Laptop zurück, beobachtet das Leben um sich herum und sammelt Sätze, Bilder und manchmal sogar Gefühle. Aus diesen ruhigen Momenten entstehen ihre Geschichten von jungen Menschen, die über sich hinauswachsen – getrieben von Liebe, Mut und der Suche nach der Wahrheit.
Ihre Romane sind emotional, intensiv und lebensnah – und erzählen von dem einen Moment, der alles verändert: wenn das Verborgene sichtbar wird, das Herz aus dem Takt gerät und plötzlich mehr auf dem Spiel steht, als man je für möglich gehalten hätte.

Quelle: am Anfang des eBooks

Inhaltsangabe:

Zwei Welten. Ein Geheimnis. Und eine Liebe, die alles verändern könnte.
Olivia Reed kennt die elitäre Harrington Universität besser als jede andere – jedoch nicht als Studentin, sondern als Tochter des Hausmeisters. Heimlich schleicht sie sich in Vorlesungen, träumt von einer Karriere im Journalismus und sucht nach Antworten auf den mysteriösen Tod ihrer Mutter.
Alexander Wellington ist alles, was Olivia verabscheut: reich, privilegiert und auf dem direkten Weg an die Spitze. Doch als sie gemeinsam auf ein verborgenes Geheimnis stoßen, das die gesamte Universität in ihren Grundfesten erschüttern könnte, werden aus Gegnern plötzlich Verbündete.
Zwischen verbotenen Recherchen und dem Kampf um Gerechtigkeit entwickelt sich eine Anziehung, die keine Regeln kennt. Doch kann die Liebe in einer Welt voller Macht und Lügen wirklich bestehen?

Quelle: am Anfang des eBooks

Meine Meinung:
Olivia schleicht sich in Vorlesungen über Journalismus. Sie ist keine Studentin, nur Tochter des Hausmeisters - aber sie möchte unbedingt Journalistin werden. Ihre Mutter ist vor 1 1/2 Jahren auf dem Universitätsgelände ums Leben gekommen. Es gab Ungereimtheiten, die aber keiner sehen wollte.
Eines Tages kommt es zu einem Aufeinandertreffen mit dem reichen Alex und aus der Not heraus gründen sie eine Zweckgemeinschaft, um sich gegenseitig zu helfen…

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mit alles sehr gut vorstellen. Olivia war mir sofort sympathisch. Sie möchte Journalistin werden, aber ihre Aufnahmeunterlagen gehen immer verloren.

Alex gehört zu den reichen Schnöseln - aber ich fand ihn trotzdem sympathisch. Er ist nicht so arrogant wie die anderen. Und der goldene Löffel drückt gewaltig - denn sein Vater möchte ihn in eine Richtung lenken, die er nicht anstrebt.

Alex Freund Ethan hingegen konnte ich partout nicht ausstehen! Der typische verwöhnte reiche Angeber. Olivias Freunde Akio und Maya mochte ich dagegen sehr.

Olivia und Alex verstanden sich ganz gut und ihre Zusammenarbeit entwickelte sich zu einer Art Freundschaft, mit der keiner von Beiden gerechnet hätte. Und was bei ihren Recherchen ans Licht kam, war erschreckend.

Dieses Buch hat sehr viel von einem Krimi und viel weniger von einem Liebesroman. Das Ende fand ich genial. Ich habe diese Lektüre lächelnd aus der Hand gelegt und gebe diesem sehr guten Buch gerne sehr gute 4 Sterne.

Fazit:
Alleine ist es nicht einfach, aber gemeinsam kann man etwas ändern!
:****:


27.08.2025 – 1.061

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.378 Sekunden
Powered by Kunena Forum